Undichte Tektro 275 am Ausgleichsbehälter?

Registriert
7. April 2019
Reaktionspunkte
157
Moin an alle,
Ein Kollege und ich wollten letztens seine Tektro Bremse (m275) lüften, allerdings kam da das Problem auf, dass die Bremse am Ausgleichsbehälter getropft hat.
Wenn beim Bremssattel Druck gegeben wurde, oder der Bremshebel getätigt wurde, kam das Öl teils fließend aus der Fuge am Ausgleichsbehälter raus (Position siehe Bild).
Tektro.png

Persönlich, weiß ich nicht was er vorher gemacht hat, er meint er hätte da nichts gemacht, eine Schraube zur Festigung des Ausgleichbehälters ist auch rund (könnte von einem starken Sturz kommen).

Jetzt die Frage, wisst ihr woran das liegen kann?
Wenn Druck auf dem System war quoll das Öl raus, und die Kolben haben sich nicht bewegt.

Auch wenn ich ihm, da der andere Bremshebel verbogen ist, nun endlich neue Bremsen angeschwatzt habe, würde ich dennoch gerne wissen wieso das passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten