Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

Oh je, da hab ich dich aber schwer getroffen, war aber nicht an deine Person gerichtet, sondern mir geht es um die Sache "Bremse" . Ich glaub dir einfach nicht, nachdem ich Bremse getestet habe und sie mit der Avid Code verglichen habe, die ich selber fahre. Übrigens hab ich jetzt die Shimano M615 dran gebaut, und glaub mir, die bremst ordentlich. Bleiben wir sachlich.

Grüße Günther
 
Hast mich nicht getroffen, keine Vorfreude. Es nerven nur unqualifizierte Aussagen. Bin selber 6 Jahre eine 615er mit 203/203 gefahren und aktuell 220/203 mit MT520 und Zee hebeln. Kann Bremsleistung gut einordnen und wenn ich sage dass die 315er vorne so blockiert, dass ich abfliege, dann ist es so, kann dir dies gerne per Video belegen... Aber wozu? Du scheinst alles besser zu wissen und gehst nur von deiner Situation aus. Hervorragende Eigenschaften. Keine Angaben welche Beläge, welche Scheiben, welche Scheiben Größe, aber hier auf den "putz" hauen und den dicken Mackieren. Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klinke mich mal hier ein.
ich möchte gerne bei meinem Cube Reaction Hybrid Pro 500 auch gerne auf 203mm Bremsscheiben umbauen.
Habe mir auch den oben genannten Adapter SM-MA-F203P/PM gekauft. Nur leider bekomme ich den Sattel dann nicht montiert.
Mus ich jetzt vorne an der Gabel jetzt beide Adapter verbauen?
Dort ist jetzt ein SM-MA-F180P/PM verbaut.

Als Scheibe wollte ich ne SM-RT 64 verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten