Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremsen entlüften ist aber nicht so utopisch wie Spinnennetze aus den Handgelenken zu schießenSpiderman
Versuchs halt nochmal und schau, dass du keine Luft reinbekommst (logisch denken dabei) und wenn dus nicht hinkriegst, kannst du immer noch in die Werkstatt.Gibt es sonst noch Tipps wenn diese nicht funktionieren sollten (wo von ich nicht ausgehe)
Wenn du das günstige Entlüfterkit hast, ziehe nicht zu stark am Stempel - die Spritze fällt auseinander und du musst das Zimmer neu streichen.![]()
Im prinzip ist doch jeder Fahrradladen der Reparaturen anbietet ne Fachwerktstatt da man nen Meister braucht um so nen laden zu eröffnen oder seh ich das falsch?Ja, Fachwerkstatt!
Und das ist ernst gemeint - weil sonst zahlst du Lehrgeld.
Überdrehte PM Gewinde zum Beispiel, die nach dem 100. Versuch den Geist aufgeben.
Na wenigstens hattest Du einen triftigen Grund Deine SLX mit einer nagelneuen XT zu ersetzen...Die Kolben sind recht empfindlich.
Wenn man die mit dem Kunststoffreifenheber vorsichtig reinmassiert, passiert nichts.
Oder mit den alten Belägen drin - wichtig ist keine Gewalt, wenn einer verkantet, neu ansetzen und nochmal probieren.
Die Kolben kann man sogar mit dem Finger zurückdrücken wenn man reinkommt, das geht nicht so schwer.
Was mir vor zwei jahren mit ner SLX passiert ist:
Adapter falsch eingebaut, Bremse stand zu weit aussen, die Beläge standen 50 Prozent aussen über - die Kolben wurden extrem schräg belastet und haben verkantet.
Bremse entlüftet, mehrmals kräftig gebremst um zu gucken, ob der Druckpunkt passt.
Ich hörte ein leises "Klick" und schon lief die Suppe unten raus... es ist innen ne kleine Ecke abgesplittert, die Beschädigung ging bis zum Quadtring.
Klarer Fall war mein Fehler, ich hatte voll gedrückt um Druckpunkt und Dichtheit zu kontrollieren - da sind am Kolben natürlich irre Kräfte und das schräg autsch ich Rindviech
Genauso, wie wenn man bei Magura Carbotec die Schrauben überzieht, geht ratzfatz.
Ansonsten halten die Keramikkolben 100 Jahre.
Habe mir trotzdem ne XT gekauft und ich bin auch mit der höchst zufrieden
Die Keramikkolben sind sehr hochwertig und machen auch Sinn!
XT 8100, geile Bremse, kann ich vorbehaltlos empfehlen!
Bist Du sicher?Bremsen entlüften ist aber nicht so utopisch wie Spinnennetze aus den Handgelenken zu schießen![]()
wie gut wenn man dann eine IS Aufnahme mit einem Adapter hat , den Adapter kann man für kleines Geld tauschen falls da mal ein Gewinde kaputt gehtJa, Fachwerkstatt!
Und das ist ernst gemeint - weil sonst zahlst du Lehrgeld.
Überdrehte PM Gewinde zum Beispiel, die nach dem 100. Versuch den Geist aufgeben.
Naja, bei ihm liegt es wohl an ihm. Er hat da Problem ja erst seitdem er entlüftet hatEs liegt am Bremshebel,
Das denke ich auch. Hier brauchts keine Ersatzteile sondern einen, der sich mit den Bremsen auskennt und sich die Sache vor Ort mal ansieht. Da fehlen fundamentale Kenntnisse.Naja, bei ihm liegt es wohl an ihm. Er hat da Problem ja erst seitdem er entlüftet hat![]()