Bremsen blockieren

Ich habe das Problem das nach einem Barspin die Bremsen blockieren.

Das Seil ist eigentlich lang genug. Soll ich mir nun lieber ein vernünftiges Bremsseil (kp welches) oder gleich einen Rotor kaufen.
Welcher Roto ist denn empfehlenswert und was sind da die Unterschiede?

ody gtx hab ich hier...funktioniert toll, wiegt aber insgesamt mit allem drum und dran ne tonne.

kauf dir halt ein nokonkabel...biste mit ca. 30 euro bei und da blockiert dann nix mehr. müsste aber mitm ody linearslic eigentlich auch so sein...das is nur wesentlich günstiger

Wichtig beim Bremskabel ist der Zusatz "linear". Beim normalen Slick Kabel blockiert die Bremse, beim linear sollte das eigentlich nicht der Fall sein.

wtp vector straight wire funzt bei mir problemlos und ist zu emofehlen.
Rotor würde ich eher keinen kaufen.

a) mehr gewicht! b) mehr Geld! c) schlechtere Bremsleistung ausser man investiert d) noch mehr Geld e) mehr Fehlerquellen

a) mehr gewicht! b) mehr Geld! c) schlechtere Bremsleistung ausser man investiert d) noch mehr Geld e) mehr Fehlerquellen

a) oh nein, wie schlimm...
b)stimmt
c)lern mal nen Rotor einzustellen und dann nochmal mit "schlechtere Bremsleistung":rolleyes:
d)ein Nokon ist auch nicht gerade billig. Aber allgemein stimmt das
e)pfff, einmal eingestellt funktioniert das Teil. Ich hatte mit meinem Rotor weniger Probleme als mit einem normalen Kabel

Die Frage ist vielmehr, ob für ihn der Rotor nötig ist. Wenn viele Tailwhips oder Barspins wirft und es einen nervt, immer das Kabel zurückzudrehen (oder den Trick in die andere Richtung zu machen...), dann lohnt ein Rotor sicherlich. Wenn nicht, reicht ein Linear Kabel auch aus.
Nathol trifft es aber auch auf den Punkt: es ist auch beim Rotor eine Sache der Einstellung. Und ich schätze, dass ist nicht so ganz leicht.

a) oh nein, wie schlimm...
b)stimmt
c)lern mal nen Rotor einzustellen und dann nochmal mit "schlechtere Bremsleistung":rolleyes:
d)ein Nokon ist auch nicht gerade billig. Aber allgemein stimmt das
e)pfff, einmal eingestellt funktioniert das Teil. Ich hatte mit meinem Rotor weniger Probleme als mit einem normalen Kabel

Die Punkte im gesamten sprechen dann halt für mich gegen nen Rotor.

Mehr Gewicht, ja ok ist zu vernachlässigen, auch wenn man zusätzlich zum eigentlichen Rotorsystem noch mehrere Bremskabel usw. benötigt

Auch ein Billigrotorsystem ist schon teurer als nen einzelnes vernünftiges Bremskabel, wie z.B. das von mir empfohlene.

Warum glaubst Du dass ich lernen müsste nen Rotor einzustellen? Die beste Bremsleistung hat man ganz klar mit einer absolut direkten Verbindung zwischen Hebel und Bremse. Alles was davon abweicht ist daher schlechter. Ein Billigrotor System erst recht, da dort schlechte Kabel verbaut sind und der Rotor eventuell auch noch flext.

Nen gutes Rotorsystem wird dann zwar von der Bremsleistung wieder ganz ok sein, allerdings zahlt man dann auch sicher locker 100€ für alle Parts wenn man vernüftige kauft.

Mein WTP Kabel hat mich 13 € gekostet.

Wenn DU mit Deinem Rotor weniger Probleme hattest als mit einem normalen Kabel, dann hast Du da sicher was falsch gemacht :P :P

Je mehr Teile in nem Bremssystem verbaut sind, desto mehr Fehlerquellen hat man halt auch. Das ist nun mal nen Fakt.

Die Frage ist vielmehr, ob für ihn der Rotor nötig ist. Wenn viele Tailwhips oder Barspins wirft und es einen nervt, immer das Kabel zurückzudrehen (oder den Trick in die andere Richtung zu machen...), dann lohnt ein Rotor sicherlich. Wenn nicht, reicht ein Linear Kabel auch aus.
Nathol trifft es aber auch auf den Punkt: es ist auch beim Rotor eine Sache der Einstellung. Und ich schätze, dass ist nicht so ganz leicht.

Ja die Frage ist wirklich primär ob man nen Rotorsystem wirklich braucht.
Ne, Rise , nen Rotorsystem einzustellen ist auch nicht viel schwerer als es das bei ner "normalen" Bremse ist. Es sind halt nur ein paar mehr Einstellungen zu beachten, das war es auch schon.

Zurück