Rechter Bremshebel lässt sich schwerfälliger drücken Shimano Xt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Shimano XT M8120 Bremse. Ich habe schon verschiedene Lösungen ausprobiert, aber es bleibt dabei: Die Bremshebel brauchen unterschiedlich viel Kraft, um den Druckpunkt zu erreichen. Bei der Hinterbremse spüre ich einen stärkeren Widerstand, was das Bremsen ungleichmäßig anfühlt. Der Druckpunkt ist zwar an der gleichen Stelle, aber das Gefühl ist unterschiedlich.

Ich habe die Bremse jetzt schon mehrfach entlüftet und das Problem hat sich einfach nicht lösen können. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Bremskolben mobilisieren?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bremse allerdings schon einen Monat und kann die 14 Tage Rückgabefrist nicht mehr nutzen
:crash:
Diese Rückgabefrist ist eingeräumt, um den Kunden eines Versandhändlers genauso zu stellen wie denjenigen, der im Ladengeschäft kauft.
Bei Mängeln an der Ware stehen Dir Nacherfüllungsrechte zu, der Verkäufer schuldet Dir mangelfreie Ware.

Abgesehen davon: Defekte Ware im Rahmen "Fernabsatz" zurückzugeben sorgt regelmäßig dazu, dass das kaputte Teil nach Prüfung auf Vollständigkeit ins Regal wandert und an den nächsten Kunden verkauft wird.

:crash:
Diese Rückgabefrist ist eingeräumt, um den Kunden eines Versandhändlers genauso zu stellen wie denjenigen, der im Ladengeschäft kauft.
Bei Mängeln an der Ware stehen Dir Nacherfüllungsrechte zu, der Verkäufer schuldet Dir mangelfreie Ware.

Abgesehen davon: Defekte Ware im Rahmen "Fernabsatz" zurückzugeben sorgt regelmäßig dazu, dass das kaputte Teil nach Prüfung auf Vollständigkeit ins Regal wandert und an den nächsten Kunden verkauft wird.
Aber gibt es eine Möglichkeit das Problem selbst zu lösen?

Hast du die Bremsleitungen selber installiert?
Nach korrekter Vorgehensweise? Oder ist am Schlauch bzw Olive mit Stützhülse noch ein Rest von der Erstverpackung ( Abdichtung Bremse)

Hast du die Bremsleitungen selber installiert?
Nach korrekter Vorgehensweise? Oder ist am Schlauch bzw Olive mit Stützhülse noch ein Rest von der Erstverpackung ( Abdichtung Bremse)
Ja ich habe die Bremse selbst installiert. Ich hab das mit nem Tutorial gemacht. Aber das ist eine gute Idee. Ich schau mir das morgen mal an. Aber eigentlich sollte da kein Rest mehr sein.

Das werden wir wohl nie erfahren:
Unbenannt.jpg

Doch! Haha. Ich bin jetzt einfach weiter damit gefahren. Und das Problem hat sich aufgelöst. Nachdem ich mehrmals gefahren bin, war es nicht mehr schwerfälliger.
Danke euch allen!
Jetzt würde ich gerne wissen, ob Du in der Zwischenzeit hier eingeloggt warst und nur als Zaungast mitgelesen hast. - Oder hast Du dich erst heute wieder eingeloggt?
Ich würde nämlich gerne herausfinden, was die Forensoftware unter 'Aktivität' versteht: Eingeloggt sein oder einen Beitrag verfassen?

Ich würde nämlich gerne herausfinden, was die Forensoftware unter 'Aktivität' versteht: Eingeloggt sein oder einen Beitrag verfassen?

Ich meine ersteres. Sonst wäre bei jedem User ja immer das Datum der letzten Aktivität identisch mit dem Datum des zuletzt verfassten Beitrags. Das ist aber nicht der Fall.

Zurück