bremsen entlüften

newfreerider

.de.vu
bei beiner louise 01 ist luft reingekommen( keinen plan wie) wie entlüftet man die, was brauch man dazu?
lohnt sich das überhaupt, oder sollte man damit lieber mal eben zum shop, wils billiger is, wie sich das zubehör fürs entlüften zu kaufen?

Selbermachen ist nicht nur billiger, sondern man weiß auch genau wer (nämlioch man selbst) an der Bremse rumgeschraubt hat. Man muß aber sehr gewissen haft und sauber Arbeiten, wenn man es sich nicht zutraut doch vielleicht besser zum Shop.
Alles zum entlüften und mehr von Magura auf der maggiepage oder bei magura

Wenns keinen Kit kaufen willst und nur wenig Luft drinnen ist, dann versuch das:

Bremssattel abschrauben vom Rahmen/Gabel und mit der Leitung so vom Lenker hängen lassen, das die Leitung zumindest durchgehendes Gefälle hat, oder am besten gerade runterhängt.
Deckel abschrauben.
Braucht man vorne meist net, aber hinten hat man meist ein Gegengefälle oder ne lange waagrechte Strecke.
Wenn abgeschraubt dann statt der Bremsscheibe irgendeinen ~2mm Abstand (Karton, Plastik, Blech) zwischen die Bremsbeläge geben.
Deckel am Griff abschrauben.
Nun pumpen (2-3 x schnell pumpen, dann auslassen und kurz warten.)
Normal werden dann die Luftbläßchen aufsteigen.
In einem warmen Raum gehts besser, da das Öl dünner ist.
Zwischendurch kannst auch mal die Beläge komplett auseinanderdrücken, dann kommt meist auch ne Menge Luft heraus.
10 min und die Luft ist herausen.

Original geschrieben von newfreerider
danke für die infos, aber ich geh glaub ich doch lieber in shop( bekomm da heftig prozente:-) ).
Jung, wenn de so mächtig prozente bekommst, kauf dir das Set und mach es selber, is simpel. Und was machste, wenn de am Sonntag biken gehen willst,hast Luft im System und der Shop hat zu!!! Also selber ist der Mann/Frau (will mir ja kein Arger einfangen) :) mfg

Zurück