Bremsen entlüften

Hallo,
Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Meine Magurie Julie Scheibenbremsen Bj.2008 müssen entlüftet werden.
Bei der hinteren muss auch der Bremshebel getauscht werden.

Ich bin das letzte Greenhorn, wenn es um so etwas geht.

Kommt jemand aus dem Raum Köln/Bonn, idealerweise Rhein-Sieg-Kreis, der mir das machen kann?

Liebe Grüße
Kevin

Meine Werkstatt will 25€ pro Bremse fürs Entlüften.

Hier gibt es doch sicher jemanden, der das selbe für eine kleine Aufwandsentschädigung macht. Eine Bremse zu entlüften ist doch nicht der riesen Akt. :)

Ich kann bigmountaincycles empfehlen!Die kleine Werkstatt mit Internetshop(http://www.bigmountaincycles.de) sind in Erftstadt-Erp.Haben u.a.Fox- und Rock Shox Service. Außerdem hat Lars ganz locker das Knarzen meines Fullys beseitigt- die falsch eingebauten Lager, die HS Bikes bei der Erstwartung entweder zu fest angeknallt oder/und einfach nur gefettet hatten!! Bei meiner Fox, die nach 23,11Monaten den Dienst aufgab, stellte Lars Riefen im Standrohr fest. Dann kamen erstmal die üblichen beschissenen Abläufe mit Toxoholics, da ich bisher keine Wartung durchführen lies- nachdem Lars dann darauf bestand, dass es ja ein Materialfehler sei, tauschte Toxoholics anstandslos( natürlich mit den üblichen Kosten) die Standrohre aus. Warum erzähl ich das alles: Lars arbeitet sehr sorgfältig, zockt einen nicht ab und man hat einen netten Ansprechpartner!
Meine Empfehlung :
Big Mountain Cycles
Zaunkönigstraße 14
D-50374 Erftstadt
Tel.: 02235 - 466 751
Fax: 02235 - 468 532
e-mail: [email protected]
Grüße Uwe

Eine Bremse zu entlüften ist doch nicht der riesen Akt. :)

Genau, und deshalb probiere es einfach selber, hier im Forum oder in der freien Wildbahn gibt es genug Anleitungen dafür.

Ich würde bei einem vollkommen Fremden als Privatmann nichts an den Bremsen machen. Falls irgendwas danach mit den Bremsen passiert, könnte es ungemütliche Folgen haben.

Zurück