bremsen falsch eingebremst?

Das wäre es doch sicher dienlicher, gleich zu sagen was man meint -wir sind hier doch keine Mädchen. ;)

och, in mind. jedem zweiten haushalt mit kindern (oder auch nicht) ist doch der mann für die küche zuständig ;) von daher... :D

Manchmal hilft auch, Beläge leicht anschleifen - Kanten entgraten, mit Wasser abspülen, gut austrocknen lassen, einbauen und wieder Freude haben.
Die Bremsscheiben ebenfalls leicht anschleifen und sauber abwischen. :)

So habe ich das Quitschen wegbekommen, allerdings nicht auf Dauer.

@Robert-Ammersee: unwichtig ;) anspielung auf "keine mädchen". in lebensgemeinschaften werden doch heutzutage meist die mannsbilder zur küchenpflege abkommandiert und müssten somit sowas wissen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht: Uncle_Ti scheint lt. Schildbürger was anderes zu meinen als er geschrieben hat. DAS kenne ich von den Mädchen -die gern mal was anderes meinen als sie sagen. Daher meine Anregung, beim nächsten Post auch zu schreiben was man meint. Glanztrockner ist was anderes wie Rückfettend. ;)

war heute nochmal im bikepark und nach 2-3 mal bremsen war wieder alles gut. hatte auch das gefühl, das sich die zeit verkürzt, die meine bremsen brauchen um warm zu werden.

sollte es noch mal wiederkommen werde ich mal organische beläge ausprobieren, beläge hatte ich schon mal angeschliffen, hat nicht viel geholfen bei mir ;)

Spüli würde ich sein lassen.
Die sind heute fast alle "rückfettend". Damit Mutti keine spröden Hände bekommt ;-).
Ich verstehe den Zusammenhang nicht: Uncle_Ti scheint lt. Schildbürger was anderes zu meinen als er geschrieben hat. DAS kenne ich von den Mädchen -die gern mal was anderes meinen als sie sagen. Daher meine Anregung, beim nächsten Post auch zu schreiben was man meint. Glanztrockner ist was anderes wie Rückfettend. ;)
Wir meinen schon beide das gleiche, und damit alle wissen um was es geht:
LOL

Habenseite meiner neuen xtr genau das gleiche Problem. Quietscht wie Hölle. Dann nach steilerer Abfahrt ist kurz Ruhe. 5 Minuten später bei leichten Anbremsen geht die Quietscherei wieder los. Hat ca. 450km runter. Sind die Originalbeläge verbaut. Was genau?
Einzig positive, ich brauche keine Klingel.

Am anderen Bike habe ich ne MT8. Ist ein Traum dagegen.

Naja, gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich nochmal bessert. Was meint ihr?

Zurück