Bremsen Service

Thiel

ja!
Registriert
15. Oktober 2007
Reaktionspunkte
520
Ort
5xxxx
Hallo,

wenn ich Bremsen zum Service einschicke, müssen Beläge eingebaut sein ? Wenn ja, nur Orginale ?
Wenn keine Beläge eingebaut sind, werden dann welche eingesetzt, die ich kaufen muss ?
Was gibt es alles zu beachten ?
 
wenn ich Bremsen zum Service einschicke, müssen Beläge eingebaut sein ?
Ich denke nicht, warum auch?
Wenn ja, nur Orginale ?
Wäre sinnig falles es um Garantieansprüche geht, oder eben keine Beläge.
Wenn keine Beläge eingebaut sind, werden dann welche eingesetzt, die ich kaufen muss ?
Warum sollte man das machen? Man muss keine Leistungen bezahlen, die man nicht beauftragt hat. Wenn Kosten auftreten, dann wird der Händler/Servicepartner oder wer auch immer erstmal Rücksprache halten, alles andere wäre nicht seriös und rechtlich wohl auch schwer umsetzbar.
Was gibt es alles zu beachten ?
Im Zweifel den Servicepartner fragen, am besten schriftlich.
 
Hallo,

wenn ich Bremsen zum Service einschicke, müssen Beläge eingebaut sein ? Wenn ja, nur Orginale ?
Wenn keine Beläge eingebaut sind, werden dann welche eingesetzt, die ich kaufen muss ?
Was gibt es alles zu beachten ?

Hallo Thiel,

wir benötigen für einen Service immer das komplette Bremssystem (Geber, Leitung Nehmer inkl. originaler Bremsbeläge) bei uns im Haus.
aus Gewährleistungsgründen dürfen wir nur komplett fahrfertige Bremssysteme im Orginalzustand außer Haus geben - dies beinhaltet auch Bremsbeläge.
Fremdteile (Leitungen, Beläge etc) werden von uns (kostenpflichtig) gegen Originalteile ausgetauscht.

bei Einsendungen bitte immer einen Lieferschein mit kompletten Kontaktdaten (Adresse, Tel., Email) und einer kurzen Fehlerbeschreibung/Auftrag, beilegen.
 
Hallo,

mene Frau hat an ihrem Lapierre x-controlle die Formula R1 Gold. Jetzt haben ich das Problem das der Alu Lenker an den Bremsschelle angefressen ist der Lack geht schon richtig weg.
Ich habe die Bremse demontiert und gesehen das hinten 2 kleine Bohrungen drinnen sind und aus der einen tritt so wie es aussieht Öl aus und greift den Lenker an.
Was kann das sein habt ihr eine Idee wie bekomme ich das dicht???
Habe letztes Jahr die Beläge und die Scheiben gewechselt kann es darann liegen??

MfG

Heiko
 
Hallo,

mene Frau hat an ihrem Lapierre x-controlle die Formula R1 Gold. Jetzt haben ich das Problem das der Alu Lenker an den Bremsschelle angefressen ist der Lack geht schon richtig weg.
Ich habe die Bremse demontiert und gesehen das hinten 2 kleine Bohrungen drinnen sind und aus der einen tritt so wie es aussieht Öl aus und greift den Lenker an.
Was kann das sein habt ihr eine Idee wie bekomme ich das dicht???
Habe letztes Jahr die Beläge und die Scheiben gewechselt kann es darann liegen??

MfG

Heiko

Hallo Heiko,

hier schafft ein Bremsenservice mit anschließender Reinigung Abhilfe.

die augenscheinliche Undichtigkeit stellt keinen technischen Mangel dar.
Dies ist i.d.R. durch eine schwitzende Membran bedingt, was bei nahezu allen DOT-betriebenen Bremsen der Fall ist.
es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Bremsflüssigkeit komplett zu erneuern und anschließend den Geber komplett mit Wasser zu reinigen.
Wasser neutralisiert die Bremsflüssigkeit, welche sich äußerlich befindet.
 
Hey,

erst mal danke für eure schnelle Antwort.
Die Bremsflüssigkeit habe ich komplett erneuert letzte Woche.
Was meint ihr genau mit Geber Reinigen?
Muss ich da am Bremshebel was wegschrauben und wenn ja habt ihr mir eine Anleitung oder meint ihr nur von ausen Reinigen???

Gruß
 
Hey,

erst mal danke für eure schnelle Antwort.
Die Bremsflüssigkeit habe ich komplett erneuert letzte Woche.
Was meint ihr genau mit Geber Reinigen?
Muss ich da am Bremshebel was wegschrauben und wenn ja habt ihr mir eine Anleitung oder meint ihr nur von ausen Reinigen???

Gruß

wir tauchen den Geber nach einem Service in ein Wasserbad und trocknen diesen anschließend mittels Druckluft und einem Lappen.
für zuhause reicht auch ein nasser Lappen zur äußeren Reinigung und anschließendem Trocknen.
hierzu den Geber vom Lenker demontieren.
 
Zurück
Oben Unten