Bremsen Univega Alpina HT 500

Hallo,

ich mache mit meinen Hunde Bikejöring und daher habe ich doch einen recht hohen Verschleiß an Bremsbelegen.
Da ich keine Lust habe, immer mein MTB (Univega Alpina HT 500; Bremsen Tektro, V-Brake, alloy) dafür zum Händler zu bringen, um die Bremsbelege erneuern und die Bremsen nachziehen zu lassen, wollte ich fragen, ob jemand mir vielleicht zu folgenden Punkten Tipps geben kann:

1. Welche Bremsbelege wären die richtigen für mein MTB. Hatte mal geschaut und folgende gefunden: Shimano Bremsschuhe für V-Brake (Paar), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die passen. Vor allem da auf der HP, wo ich diese gefunden habe, mehrere Bezeichnungen wie für BR-M570,M600,M510,530,MC18,T300, für BR-M 421,M420,M330 für BR-M 431, etc. angegeben sind.

2. Wie Montiere ich die Belege am Besten? Gibt es vielleicht irgendeine HP, auf der man sich kundig machen kann?

3. Wie kann ich die Bremsen nachziehen. Ich habe gemerkt, dass wenn ich den Bremshahn drücke, dieser sich fast bis zum Lenkergriff durchdrücken lässt.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :)
Liebe Grüße
Ailinn

Anzeige

Re: Bremsen Univega Alpina HT 500
Zurück