Bremsen Upgrade von Tektro Draco

Dabei seit
16. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1.342
Die Verschleissgrenze bei 2mm Scheiben liegt bei 1,8mm. Kannste also noch etwas fahren.

Meine Tektro Scheiben haben auch mit 1mm noch gut gebremst, aber die Riefen waren doch recht tief ;)
So etwas in einem Forum zu posten halte ich, gelinde gesagt, für mehr als fragwürdig :ka:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Scheibe plötzlich die Grätsche macht?
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.665
Ort
ODW
Die Verschleissgrenze bei 2mm Scheiben liegt bei 1,8mm. Kannste also noch etwas fahren.


So etwas in einem Forum zu posten halte ich, gelinde gesagt, für mehr als fragwürdig :ka:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Scheibe plötzlich die Grätsche macht?
Sie könnte anfangen zu Flattern. Da würde wohl selbst der kühnste @cxfahrer nach dem ersten Mal die Scheibe rauswerfen.
 
Dabei seit
4. April 2013
Punkte Reaktionen
2
Ich mache zusammen mit dem Bremsen Upgrade auch neue Scheiben drauf. Die hintere ist ja eh verschlissen und die vordere lege ich mir als Ersatz beiseite falls ich Mal kurzfristig einen schaden beseitigen muss.
1mm halte ich auch für deutlich zu viel Verschleiß.
 
Oben