bremsen???

Devilracer

2 Wheels but 1 Lifestyle
hi dudes,
also ich fahre den wethepeople unified cruiser mit chrom felge hinten und roten kool stops mit dirty harry hebel! jetzt ist die bremswirkung nicht sooo der hammer,aber mit welchen zubehörteilen, von mir aus auch neuer bremse etc kann ich eine super gute und dosierende bremswirkung erzielen???

wäre super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet!!

greetz da :teufel:racer

Anzeige

Re: bremsen???
musst nix neues kaufen musst die bremse nur richtig einstellen und vielleicht mal die felge mit einen küchentuch und spiritus sauber machen wenn du die bremse nicht einstellen kannst geh zu einen 2 rad laden und lass es machen ist 10 mal günstiger als neue parts zu kaufen

KoolStop Bremsbeläge sind nie falsch.
Was die Bremsen an sich angeht... Schwierig..
Wie wärs mit den Avid Single Digit 7?
Die sind _wirklich_ gut für ihren Preis. Allerdings nicht unbedingt das ultimative BlingBling.. Kann dir nur dazu raten.

Gruß
Unrest

wie gesagt, spiel dich ertmal ein bisschen damit rum. ich habs geschafft ne tektro vom wtp darkness aufs nieveau von ner guten v-brake zu kriegen. wenn alles nix hilft kauf dir ne fly

Tektro Bremse gegen Dia Compe tauschen. Im Laufe des des Jahres gibt es ja auch einen Fly Klon von denen. Sicherlich nicht uninteressant.

Benh00re hat Recht, die roten Koolstops (salmon) sind eher für lackierte Felgen. Die schwarzen für verchromte.

Unrest geht vermutlich von einem klassischen Race Cruiser aus die ja V-Brake Mounts haben. Der WTP hat aber ne U-Brake.

mach ordentlich Öl in das Bremskabel,schmirgel ein bisschen die beläge ab (damit die wieder sauber sind), stell die bremse gescheit ein, und noch die Felge mit Reinigungsbenzin sauber machen.:daumen:

ich habe auf dieser seite auch schonmal nachgeschaut, meint ihr das mann die auch mit einer u-brake kombinieren kann??

ich habe das neulich mal bei einer odyssey 1999 caliper brake probiert (mit diatech hombre bremsklötzen), die schrauben der bremsklötze sind zu dick für die aufnahme an der bremse. mit ewas feilen könnte es passen, die dinger sind ca 2mm zu fett.

std

also meint ihr das wäre kein problem??? wie sieht es denn so quietsch-mäßig bei den dingern aus???
gehen die auch auf chrom felge?

greetz da :teufel:racer

Zurück