Bremsen

Anzeige

Re: Bremsen
@bulls:
Mit so einer allgemeinen Fragestellung wirste keine gescheite Antwort bekommen.

Ist das gleiche als ob man fragt:

Was haltet ihr von Mercedes und BMW Vor und Nachteile?

Mein Rat:
stöbere hier im Bremsenforum rum oder benutze Google, lies dich ein und bilde dir deine eigene Meinung.:)

Bremsen taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon mit Bremsen gefahren. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Räder mit Bremsen sind halt schwerer, schwerfälliger und machen weniger Geschwindigkeit. Wenn Bremsen von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren Sponsoren vorgeschrieben bekommen.
Die Bremsen sind lediglich eine Sau, die von der Radindustrie und den Fachzeitschriften durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.
Hier in Europa werden auch fast keine Bremsen verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.
Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!
Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich Bremsen aufschwätzen haben lassen. Die reden diese Technik jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys.
Einfach nicht zuhören und keine Bremsen kaufen.

Also bei Bremsen warte ich immer bis sie sich hingesetzt haben und zum Stich ausholen. Dann kann man sie ganz gechillt tothauen weil sie in dem Moment total träge sind. Ob sich jetzt aber die von Avid oder von Magura besser tothauen lassen weiß ich nicht, ich hab normalweise keine Lupe dabei um vorher nachzuschauen.

Ich kaufe mir immer diese Buffalos, also diese Schuhe mit den Mega Absetzen, wie Sie die Technojugend der 90iger getragen hat. Ihr wisst schon. Damit lässt es sich prima Bremsen und das Profil ist nicht so schnell durch. Einfach Füße raus und fertig !

Im übrigen sind die super zu dosieren und je nach Profil halten die recht schnell ! Vergiss Magura und Avid -> google mal nach Buffalo ;)

Ja hab auch nur gute erfahrungen mit gemacht :daumen:

Anhänge

• 2360861577_b06dfe842a.jpg
    2360861577_b06dfe842a.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück