D
Deleted 302662
Guest
Hallo zusammen,
hab gerade ein mittelschweres Problem mit meiner Bremse hinten (bedingt durch die hohen Temepaturen?).
Erstmal ein paar Hintergrundinfos: Hab mir vor ca. 1 Jahr ein Canyon Nerve AL 6.0 gekauft. Das Bike find ich ziemlich gut, habe aber jetzt ein Problem mit meiner hinteren Bremse (Avid Elixir 1, vorn 180mm, hinten 160mm). Habe am Wochenende das Bike aus dem Carport geholt (gefühlte 50° Innentemperatur ...
) und festgestellt, dass die Bremse hinten fest ist, beim Anziehen aber auch kein richtiger Widerstand vorhanden ist. Meine Vermutung daher: Luft im System, durch die Hitze hat sich alles ausgedehnt und die Bremse "festgezogen" d.h. ein Entlüften ist nötig. Richtig soweit?
Jetzt bin ich aber auch gerade etwas im "Aufrüstwahn", d.h. da ich eh grad Probleme mit dem Teil hab und mir ein Entlüftungsset kaufen müsste, würd ich vielleicht direkt auf anderes System umsteigen. Gefallen würde mir die Shimano XT http://www.bike-components.de/produ...BR-M785-Modell-2014.html?xtcr=6&xtmcl=BR-M785
Zwei Fragen dazu:

hab gerade ein mittelschweres Problem mit meiner Bremse hinten (bedingt durch die hohen Temepaturen?).
Erstmal ein paar Hintergrundinfos: Hab mir vor ca. 1 Jahr ein Canyon Nerve AL 6.0 gekauft. Das Bike find ich ziemlich gut, habe aber jetzt ein Problem mit meiner hinteren Bremse (Avid Elixir 1, vorn 180mm, hinten 160mm). Habe am Wochenende das Bike aus dem Carport geholt (gefühlte 50° Innentemperatur ...

Jetzt bin ich aber auch gerade etwas im "Aufrüstwahn", d.h. da ich eh grad Probleme mit dem Teil hab und mir ein Entlüftungsset kaufen müsste, würd ich vielleicht direkt auf anderes System umsteigen. Gefallen würde mir die Shimano XT http://www.bike-components.de/produ...BR-M785-Modell-2014.html?xtcr=6&xtmcl=BR-M785
Zwei Fragen dazu:
- Es sind da keine Scheiben dabei, kann ich erstmal mit den vorhandenen Avids weiterfahren, oder ist das völliger Quatsch?
- So richtig schlau werde ich aus der Canyon-Beschreibungen nicht, daher die Frage an Euch: kann ich bei neuen Scheiben auch eine Nummer größer nehmen (also vorne 203mm, hinten 180mm)? Vorne ist eine Rock Shox Reba RL verbaut. Ist die XT bei dem Bike sinnvoll?