Bremsenschleifen bei aktiviertem ETA

Hallo,

Folgendes Problem bei meiner Marcocci Marathon S (2004)
Bei aktiviertem ETA beginnt die Scheibenbremse eher heftig zu schleifen (Verwindung der Gabel) - auch ein Service bei cosmic-sport war für den Herbert.
Möchte sie nun eventuell gegen eine MX Pro tauschen, da diese keine konifizerten Standrohre hat und daher ev. verwindungssteifer ist (?) - BITTE um diesbezügliche ERfahrungen!!!!!! Danke, Ger

Meiner Meinung nach hilft da nur eins: Steckachse

Meine Z1 MCR 2001 mit Schnellspanner macht das auch, selbst bei Felgenbremsen.
Sowohl die Z150 FR als auch meine jetzige Z1 FR1 mit Steckachse haben das Problem in keinster Weise, selbst bei ner 200er Scheibe.

Danke,

Habe den Thread gerade aufgerufen - leider ist es so, daß ich bereits eine XT - Nabe fahre...
Frustrierend ist auch die Tatsache, daß die Knaben bei Cosmicsport trotz erfolglosem Reparaturversuch nicht bereit sind,die Gabel auszutauschen...
Wohne in Salzburg, habe die ganzen geilen Touren im Berchtesgadenerland vor der Haustür - da kommen schon auch 5000 steile Höhenmeter pro Woche zusammen - irgendwie klar, daß da eine Gabelabsenkmöglichkeit super und eine dabei schleifende Bremse tödlich ist..
Also, nochmal meine bitte nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich - v. a. bei Marathon S und MX Pro ETA

Zurück