Bremsentausch - kein passender Adapter

Hallo zusammen,

habe kürzlich ein neues Bike gekauft. Da ich aber meine ein Jahr alte Shimano XT weiter nutzen möchte, habe ich diese aufs neue Bike geschraubt und die vom neuen aufs alte.

Mit einem Adapter passen die Bremsen nicht mehr drauf. Ganz ohne hängt sie aber zu tief und das Rad lässt sich nicht mehr drehen.
Ich habe jetzt an den Sätteln jeweils bei den Schrauben ein bis zwei Unterlegscheiben mehr drunter gelegt. Nun läuft sich ohne Probleme. Meine Frage ist nur, hält das so auch oder kann ich da bei härteren Bermsvorgängen Probleme bekommen?

Wenn ein Bild weiterhilft wie es grad aussieht, kann ich das heute abend gern noch nachliefern.

Danke schonmal

Ein Bild währe nicht schlecht , aber Scheiben zwischen Bremssattel u. Aufnahme sollten kein Problem darstellen .

So sieht das im Moment aus. Alles mit den Teilen gemacht die beim neuen Bike dabei waren. Was ich noch für ein Problem habe ist, dass wenn ich davon oberhalb welche weg lasse, die Schraube zu lang ist.
Meinst du eher dann ne kürzere Schraube nehmen oder kann das so bleiben?
Das ist jetzt am Hinterbau

Anhänge

• 20140521_190535.jpg
    20140521_190535.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 5
Die Beilagscheiben können schon so bleiben . Nur die Scheiben oben sind nicht nötig aber natürlich mußt du dann kurze Schrauben nehmen .

Zurück