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Hi zusammen,
folgende Situation und die Frage, ob mein Plan so funktioniert:
Ich habe 2 neue Räder, das eine hat ne komplette XT 8100 Bremse, das andere nur eine MT200. Die ist mir absolut zu klein für mein Gewicht (105kg).
Habe mir nun eine neue SLX 7120 / 7100 Kombi gekauft. Da mein Hauptrad die 2 Kolben XT hat würde ich nun gerne folgendes machen:
XT Bremssattel vorne runter und dafür den 7120 drauf, XT Bremshebel dranlassen... Hauptrad fertig, hinten bleibt komplett XT
Beim Zweitrad die komplette vordere MT200 weg, dafür den SLX Bremshebel mit dem ausgebauten XT Bremssattel inklusive Leitung vorne drauf. > Vorne fertig
Dann nur den neuen SLX Bremshebel für hinten an den bestehenden MT200 Bremssattel dran. (reine Faulheit, damit ich nicht auch Sattel hinten inklusive Bremsleitung tauschen muss)
Geht das, oder sollte ich auch den Sattel gegen den neuen SLX tauschen? Ich denke ja, dass der Kolben wohl ausreichende Leistung für hinten hätte...
Zu den Leitungsanschlüssen am Bremshebel:
Dass die Olive neu muss ist mir klar, kann der Pin in der Leitung weiter genutzt werden? Oder ist ads auch nur ein "einmal-nutzen-dann-kaputt-Artikel"?
Danke schonmal.
folgende Situation und die Frage, ob mein Plan so funktioniert:
Ich habe 2 neue Räder, das eine hat ne komplette XT 8100 Bremse, das andere nur eine MT200. Die ist mir absolut zu klein für mein Gewicht (105kg).
Habe mir nun eine neue SLX 7120 / 7100 Kombi gekauft. Da mein Hauptrad die 2 Kolben XT hat würde ich nun gerne folgendes machen:
XT Bremssattel vorne runter und dafür den 7120 drauf, XT Bremshebel dranlassen... Hauptrad fertig, hinten bleibt komplett XT
Beim Zweitrad die komplette vordere MT200 weg, dafür den SLX Bremshebel mit dem ausgebauten XT Bremssattel inklusive Leitung vorne drauf. > Vorne fertig
Dann nur den neuen SLX Bremshebel für hinten an den bestehenden MT200 Bremssattel dran. (reine Faulheit, damit ich nicht auch Sattel hinten inklusive Bremsleitung tauschen muss)
Geht das, oder sollte ich auch den Sattel gegen den neuen SLX tauschen? Ich denke ja, dass der Kolben wohl ausreichende Leistung für hinten hätte...
Zu den Leitungsanschlüssen am Bremshebel:
Dass die Olive neu muss ist mir klar, kann der Pin in der Leitung weiter genutzt werden? Oder ist ads auch nur ein "einmal-nutzen-dann-kaputt-Artikel"?
Danke schonmal.