Bremshebel: 38g!

ich hab den entsprechenden thread nicht grad gefunden aber ich denke die teile verdienen eh einen eigenen:

ich hab mir mal so einen satz carbonhebel für die KCNC-bremshebel gegönnt: 37,6g - WOW!

aber das ist jetzt ne grössenordnung (oder müsste man eher sagen kleinordnung?) wo es einem schon angst und bange wird beim gedanken sich darauf verlassen zu müssen. die teile haben nicht den perfekten finish aber sind doch ganz nett gemacht. für die fraktion der modellbauer sicher DAS teil :daumen:

ob ich mich damit ins gelände wage? fragt mich nicht. ich kanns mir nicht vorstellen.

also im detail:
KCNC original Alu-hebel: 20,7g
Carbon-hebel: 11,3g
KCNC-bremshebel mit carbonhebel: 37,6g

fast die hälfte der Extralite Ultralevers - krank!
meine erste reaktion : ein riesen smile gefolgt von kopfschütteln.

Anhänge

• KCNC-leverblades21.jpg
    KCNC-leverblades21.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 406
  • KCNC-carbonblades11.jpg
    KCNC-carbonblades11.jpg
    59 KB · Aufrufe: 425
  • KCNC-lever-38.jpg
    KCNC-lever-38.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 603
Find ich nicht krank. Wenn ich mir ein absolut kompromissloses Uphill RennBike zusammenschrauben will könnte ich mir das schon vorstellen.

Ob man das 1000stel aber auch mit Fingernägel schneiden rausholen kann muss jeder selber abwägen.

Bergab.......bullshit.......aber wer bremst verliert.

wahnsinnsgewicht tja.
das kcnc set hol ich mir auf jeden fall!
das mit den cfk is mir aber zu riskant. sind ja die normalo hebelchen mit 48 gramm ja auch schon sensationell leicht:daumen:

Ich habs mir seinerzeit beim Wiegen leider nicht genau genug notiert- wiegt ein einzelner Bremshebel der Marta SL oder das komplette Paar 11 Gramm? Nur als Vergleich.
Ich befürchte ja fast der Einzelne.

wenn man schon nen extra hebel aus cfk für die dinger macht, warum dann nicht ergonomisch, schön und vor allem steif... ich versteh die teile nicht...

Ich finde die Hebel ja mal richtig abgefahren........... Ich kann mir vorstellen das die Hebel sich, wenn überhaupt, genauso "verziehen" wie die aus Alu. Und ich finde diese Bremsen von Kcnc gehören sowieso nur an ein schönes Leichtbau-HT.
Viel spass damit.
easy

Ich finde die Hebel ja mal richtig abgefahren........... Ich kann mir vorstellen das die Hebel sich, wenn überhaupt, genauso "verziehen" wie die aus Alu. Und ich finde diese Bremsen von Kcnc gehören sowieso nur an ein schönes Leichtbau-HT.
Viel spass damit.
easy

die original kcnc hebel verziehen sich eigentlich nicht.hatte schon überlegt mir die carbondinger zu holen,aber mein rad mag kein carbon,und auf sein rad sollte man ja hören;)

Ui....
Beim Uphillrennen als Alibikontrollator sicher noch zu gebrauchen, aber sonst .....
Ich hätte Angst.

Zurück