bremshebel/BMX beratung

dexter85

bößer killer :P
sou tagchen leute....

nach laaaaangen überlegen.....wirklich langen überlegen...hab ich mich entschieden, mir doch kein kein MTB zu holen sondern wieder ein bmx....(der alten zeiten willen,mit bruder aufn park gefahren :-) )

nun ja, ich bin ja mal 2 jahre gefahren, vor 4 jahren, und bin dann auf skateboard umgestiegen....aber egal... hehehe

nunja... als erstes wollt ich mal fragen wies denn mit dem
dragonfly one
oder
eastern bikes Battery
aussieht....kann man die als (wieder) einsteiger bikes empfehlen?

so dann meine 2. frage.... als ich "damals" gefahren bin hatte ich immer sehr roße probs mit meinen bremshebeln.....die konter mutter der seilzug verstellung (hoff ich mein das richtige und ihr ersteht was ich mein) is bei mir immer aus dem gewinde gesprungen...und somit in richtung bremshebel...(drum is da auch aufn bild ein schawzer kabelbinder zusehen :D , hab ich kurzerhand reingetüddelt, damit das nich mehr rutschen kann)und das war nicht grade gut fürs/beim fahren.... und wollt mal fragen...welchen bremshebel ihr wirklich top empfehlen könnt?

hab auch mal ein kleines anschauunsbild angehängt....hehehehe :D
(sorry für die schlechte quali...is handy foto) :)

somit
man sieht sich aufn bycicle

gruß hannes :daumen:

Anhänge

• bremshebel.jpg
    bremshebel.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 72
Das EB Battery ist ein Kinderbmx. Schau dir mal das Addict und das 4 Seasons von WTP an, sind meiner Meinung nach noch immer die besten Einsteigerbikes.

na doll ;)

2 dirt bikes....is ja mal ne schöne empfehlung

möchte schon eins mit vorder bremse so isses nich.... :daumen:

wie wärs mitn WTP daredevil ???

oder was kann man noch im preisrahmen unter 40 € empfehlen?

gruß hannes

Hi Hannes alias Dexter85!

Ich hab mir im letzten Jahr das DareDevil geholt und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Nach einem Wechsel der Bremsbeläge hats dann auch gebremst;)
Einzig stört mich die Anbringung der Cantisockel, die hätt ich wie bei den meisten, lieber auf der oberen Strebe wiedergefunden. Ist eine Pfrimelei mit der Einstellung und wenn man vielleicht V-Brakes haben will, lassen die sich dort auch im nachhinein anbringen. Alternativen gibts aber genug.

Ich hatt damals noch das das Twenty Hype ins Auge gefasst, war aber die paar Euro zu knapp bei Kasse - jetzt im nachhinein betrachtet hätt ich wohl noch sparen sollen... :(
Kannst ja mal " grafix " fragen oder bei Moshcore
vorbeischauen.

Falls Du interessiert sein solltest, ich überlege grad mein WTP Dare Devil vielleicht zu verkaufen und mir von Grund auf ein komplett neues selber aufzubauen. Schreib mir einfach ne pm wenns magst.

Stimpy

Eine VR Bremse brauchst du eh net, also hol dir das WTP Addict und werd glücklich.

@Stimpy: Bremssockel unten bremsen besser und V-Brakes lassen sich NICHT anbringen!!! Sind andere Sockel.

U-Brakesockel , Cantisockel sind ein Unterschied - Einwand akzeptiert:daumen: .
Nur warum bitteschön sollen die an der Kettenstrebe angebrachten Sockel mehr Bremsleistung hergeben? Denke, dass ist eher eine Frage der Steifigkeit und die ist an den oberen Streben auch zu machen.
Meine Meinung zu V-Brakes bleibt, eine enorme Bremsleistung, auch wenn man dafür auf Rotor verzichten muss.
Soviel offtopic

*ontopic*:
Aber vielleicht haben die anderen, wie kater und flatpro auch zu dexter´s Frage einen Vorschlag ;)

Stimpy, Anfänger (wie alle einmal) und so um Nachsicht fragend .

Stimpy schrieb:
Nur warum bitteschön sollen die an der Kettenstrebe angebrachten Sockel mehr Bremsleistung hergeben? Denke, dass ist eher eine Frage der Steifigkeit und die ist an den oberen Streben auch zu machen.

Stell dir du steckst ein Stock zwischen Sattelrohr und Kettenstrebe in die Speichen. Wenn du nun vorwärts fährst, presst sich der Stock auf die Kettenstrebe und blockiert das Rad sehr effektiv. Andersrum müsstest du den Stock fest an der Sattelstrebe befestigen. Das funktioniert auch, jedoch werden die Sockel bzw. die Bremse auf "Zug" belastet, was sich in der Praxis als nicht so effektiv rausgestellt hat. Ich hoffe das war anschaulich ;)

Stimpy schrieb:
Meine Meinung zu V-Brakes bleibt, eine enorme Bremsleistung, auch wenn man dafür auf Rotor verzichten muss.

Bei meinen V-Brakes habe ich ständig die Federn verbogen.. durch Stürze oder hängengebliebenen Hosen etc. Dadurch kannst du ständig neu einstellen. Außerdem ist die gesamte Konstruktion nicht die stabilste.
Rotor kannst du natürlich auch mit V-Brake fahren. Siehe Specialized P. Street..

können alle bezeugen die mein rad gefahren sind, meine U-BRAKE bremst besser als jede gammelige v-brake.

gut eingestellt, gute hardware(xt hebel, revenge & nokon) und es passt. :daumen:

wer natürlich billigen taiwandreck als bremse hat, der muss sich net wundern wenn die bremse net taugt. :o

Meine Bremse fluppt auch bestens mit Taiwan Parts: Hombre + Odyssey Linear + Primo J

Alles eine Sache der Einstellung!

evil_rider schrieb:
bin ich froh, das diese bremse dennoch nicht an meine rankommt. :D

Was will ich mehr, als mein Rad zu jeder Zeit mit einem Finger blockieren zu können? Nichts! Also brauch ich auch kein überteuertes Nokon und Revenge Zeugs ;)

cyclon3 schrieb:
Was will ich mehr, als mein Rad zu jeder Zeit mit einem Finger blockieren zu können? Nichts! Also brauch ich auch kein überteuertes Nokon und Revenge Zeugs ;)

doch, wenn man die funktion & dosierbarkeit einer disc will, aber die überlegende technik einer mechanischen bremse. :D

so....haben wir alle unser kleinen diskussionen beiseite gelegt???? :o

:aufreg:

*ironiemodon*

ich finds schön, das ihr mir alle so zahlreich helft.... und dabei wollt ich eigtl. nur wissen, was für ein bremshebel gut is????

*ironiemodoff*

schreibt doch bitte einfach....das modell is gut und das is auch gut....

und sagt mir mal bitte ein paar gute bikes in der 400 € sparte....

danke

gruß hannes

Zurück