Bremshebel Shimano defekt - Was ist kompatibel?

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Sturz mit meinen Cube Cross Pro aus 2015 einen defekten Bremshebel.
Da ich nun Ersatz bestellen möchte, wollte ich fragen was hier genau kompatibel ist.

Defekt ist eigentlich nur die Halterung:
IMG_8116.jpeg
IMG_8118.jpeg

Am Hebel ist auch der Schalthebel befestigt.
Es handelt sich hier um einen Shimano BL-M615 Bremshebel und einen SL-670B Schalthebel.
Wobei der Schalthebel wohl nichts abbekommen hat.

Brauche ich nun als Ersatz den BL-615 mit genau dieser Bezeichnung oder ein ggfs. ein Nachfolger ebenfalls kompatibel?

Danke für eure Hilfe :-)

I-Spec B hat der glaube ich...?
Du brauchst in jedem Fall das gleiche I-Spec. Das hat zB auch die TRP Slate... aber keine aktuellen Shimano. Du musst also einen 615, 640 oder so ähnlich suchen, oder den Schalthebel mit wechseln.

Danke euch! Dann begebe ich mich mal auf die Suche. Ein komplettes Set wäre von der 615 auf Kleinanzeigen. Da könnte ich den Rest auch wieder verkaufen

Ich habe jetzt bei einem Angebot 615er Bremshebel + XT Schaltung links / rechts für 60€ inkl. Versand zugeschlagen.

Mal sehen ob ich im Verkauf Glück habe. Zur Not hab ich dann halt eins auf Ersatz.

Kurze Rückmeldung: Teile kamen gestern und habe den Hebel direkt installiert. Passt und funktioniert wieder 👍 Danke für die Hilfe

Zurück