Bremshebel xt 2008

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die neuen Xt Bremshebel mit der alten 4-Kolben Discbrake zusammen verbauen kann, sodaß ich diesesn Servowave Effekt habe?

Ziel soll es sein, den Effekt der weiter abstehenden Kolben mit dem der 4-Kolbenanlage zu kombinieren.

Besten Dank.

Shimano sollte immer untereinander kompatibel sein. Du konntest die 4-Kolben Anlage auch schon mit den neueren Hebeln verwenden. Somit solltest du das auch mit den 2008ern machen können.

Soweit ich weiß haben Händler und Shops nur ein relativ kleines Kontingent der 2008er XT Teile bekommen. Sozusagen als "Schmankerl" für die Kunden.
Sicher werden später alle Bremsteile auch separat zu haben sein. Wie bisher auch.
Die Kombi Hebel 2008 + XT-4kolbensattel interressiert mich auch. Bitte meldet euch wenns soweit ist!

ich verkaufe meine hebel für 300 € das paar!
kauf euch doch die bremse baut die hebel ab! und vertickt die sättel! werden sich genug leute finden die schwarze sättel ahben wollen!

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die neuen Xt Bremshebel mit der alten 4-Kolben Discbrake zusammen verbauen kann, sodaß ich diesesn Servowave Effekt habe?

Hallo,

ich stellte mir und Paul Lange eine ähnliche Frage. Die Antwort war:

Hallo,

vielen dank für ihr interesse an den produkten aus unserem vertrieb.

da es bei shimano keine unterschiedlichen übersetzungsverhältnisse bei
geber- und nehmerzylinder hebel bzw. bremssättel gibt, können sämtliche
shimano disc-hebel mit allen bremssätteln kombiniert werden.

Mit freundlichem Gruss
dirk röser

Technischer Kundenservice
Paul Lange & Co
www.Paul-Lange.de

Zumindest ist soweit klar das die Hebel kompatibel sind.

Den einzigen Shop den ich gefunden habe, der die Hebel einzeln anbietet, ist BMO. Allerdings sind die Dinger natürlich ausverkauft.

Grüße
smartfan33

Zurück