Bremshebel

Ich hab so meine Probleme mit den Julie Bremsgriffen an meinem Dual Bike.
Ich hab immer nur einen Finger am Hebel und das sollte nach möglichkeit der Zeigefinger sein. Leider is das schwierig, weil entweder meine Hände zu klein, oder der Hebel zu weit weg ist. Soll nicht heißen das ich den Hebel nicht erreiche, aber eben nicht so gut. Mit dem Mittelfinger wär das kein Problem, dann hab ich aber mein Rad nicht so gut im Griff.

Gibt es Austauschhebel, die eine andere Ergonomie haben, damit der Hebel näher am Lenker ist?

Seasn. masta tobsen

Anzeige

Re: Bremshebel
Die Alu- (Austausch-) und die Kunststoff-(OEM-) Hebel haben die gleiche Geometrie.
Es gibt auch keine anderen Hebel als die von Magura (bin mir ziemlich sicher).
Leider kanst du auch den kompl. Griff nicht gegen ein anderes Modell von Magura tauschen, die Griffe und Zangen von Magura sind untereinander nur sehr eingeschränkt kompatibel.
Die Magura-Bremsen mit einstellbarer Griffweite sind Louise und Gustav M.

Vielleicht hilft es, die Griffe etwas auf dem Lenker zu verschieben, so dass du den Hebel an einer anderen Stelle mit dem Zeigefinger greifen kannst?

Hilft leider nix. Wenn ich den Hebel Richtung Vorbau verschieb "wandert" der Hebel weiter weg vom Zeigefinger. Schieb ich ihn Näher an die Griffe, hab ich nen Scheiß "Hebel am Hebel".
Danke für Deine Info´s.

Seasn. masta tobsen

Zurück