Bremsleitung abdichten

Servus,

ich will meine Bremse tauschen und dabei nicht mein Epic von innen mit Bremsflüssigkeit versauen. Womit dichte ich das Ende einer Shimano-Bremsleitung ab, bevor ich diese durch den Rahmen ziehe? Schraube (welche?) Stift?

Freue mich über praxisnahe Tipps. Danke vorab.
Sebrock

Ja. Also m3 reindrehen ?
Ein Bleedkit hab ich ja bereits. Denke nicht, dass für eine solche Schraube 25 Euro ausgegeben werden müssen...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Frag mal in nem Modellbauladen nach, die haben ggf solche Schräubchen.
Oder nimm Klebeband, vorausgesetzt es ist genug Platz an den Ein- und Ausgängen vorhanden.
Aber, eigentlich dürfte eh nicht allzuviel aus der Leitung suppen, es sei denn du hast die Entlüftungsschraube offen. ;)

Ja. Also m3 reindrehen ?
Ein Bleedkit hab ich ja bereits. Denke nicht, dass für eine solche Schraube 25 Euro ausgegeben werden müssen...
Da steht ja auch nicht, dass du ein Bleedkit kaufen sollst, sondern dass du eine M3er Schraube reindrehen sollst. Die bekommst du im Baumarkt für n paar Cent. Du kannst auch ein angespitztes Hölzchen nehmen. Oh Mann, da will man den Leuten mit Tipps helfen, wie sie quasi kostenlos ihr Problem lösen können, und dann ...

Da steht ja auch nicht, dass du ein Bleedkit kaufen sollst, sondern dass du eine M3er Schraube reindrehen sollst. Die bekommst du im Baumarkt für n paar Cent. Oh Mann, da will man den Leuten mit Tipps helfen, wie sie quasi kostenlos ihr Problem lösen können, und dann ...
Alles gut. Habe das schon richtig verstanden und bin dankbar für den Tipp. War nur nicht 100% sicher ob ne “gewöhnliche“ m3 reicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Zurück