Bremsleitung an der Federgabel befestigen?

Hallo Biker,

kann mir mal jemand sagen wie ich am besten dei Bremsleitung meine Magura Disc an der Federgabel entlang verlege? Vorne an der Brücke entlang -> außen am Standrohr vorbei und vieleicht mit zwei Kabelbindern. Eine an der Brücke und einen außen am Rohr? Oder lieber hinter der Brücke und innen am Standrohr entlang. Habe eine Rock Shox Reba, da war sogan ein Leitungsbefestigungstein dabei nur keine Tip wo man Ihn am besten befestigt. Ein Foto währe super. Vielen Dank.

Führ die Leitung am besten komplett hinter der Gabel entlang. Mach eine Befestigung oben an das linke Tauchrohr (das äusserer Rohr - damit es nicht wieder zu verwechslungen kommt!) und führ dann die Leitung einfach hinten weiter, also unterm Unterrohr. Dann kommt die Leitung in einem schönen Bogen zum Hebel und die Leitung kann nirgens verklemmen oder abreissen. Bei Bedarf kannst du ja noch den unteren Bereich der Leitung (nahe der Bremszange) mit nem Gabelbinder zusätzlich ans Tauchrohr fixieren...
Auf dem ersten Bild in meiner Galerie kann man (mit etwas gutem Willen) erkennen, wie ich es meine...

Zurück