Bremsleitungs-verlegung

Hab nix derartiges gefunden im Forum
Daher meine Frage ich habe ein bulls sonic evo am1 dort sind alle Leitungen im Rahmen verlegt
Ich wollte dort meine bremsen wechseln mein downhill bike ausgemustert wurde und wollte jetzt die magura mt5 (momentan noch br-mt420 VR/br-mt400 HR)an meinen ebike verbauen vorne natürlich kein Problem doch hinten müsste ich die leitung hinter dem steuerrohr,unterm Akku,überm Motor ,und durch dem Hinterbau durchziehen bin da Bissen ratlos da ich die Leitung ja nicht übernehmen kann mich würde das sehr freuen wen da jemand ein Trick hat mit so einer Fummel arbeit
Wüsste im übrigen auch nicht wie ich den bremssattel von der Leitung fachgerecht an und ab baue das würde mir die Sache schon leichter machen u.a dann mit nem bowdenzug durchfädeln .

das wird evtl klappern wenn nich alles an der batterie aufmachst und den motor bis auf eine schraube abhängst
motor abhängen is weniger arbeit als n tretlager zu tauschen
grade im batteriebereich neigts zum klappern
sonst eben wie du sagst schaltzug durch, 2 leute, einer schiebt, einer zieht
verhunz den rahmendeckel am steuererohr nich,
die sind empfindlich

bremsbeläge entfenen
schraube am bremssattel im verbauten zustand leicht lösen
sattel ab
leitung entleeren
endstück bremsleitung mit stützhülse drin ablängen
oder stützhülse rausfummeln
klemmschraube weg
fertig

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bike24.de/p1114889.html?q=Rock Shox Reverb Stealth Barb Connector
Kann auch dabei nützlich sein.
Als ich das für einen Kollegen machen musste (anderer Hersteller), hatte ich ne kleine 2er, 2.5er oder 3er Holzschraube genommen, Kopf ab und damit verbunden. Ging auch ...

Allerdings mussten wir auch den Motor lösen und ich meinte, irgendwo war die Bremsleitung unten im Bereich Antrieb noch fixiert.

Zurück