Bremsscheibe hinten: 203 oder 160?

ich hab mir einen gebrauchten Satz Laufräder geholt, um diesen mit Slicks für Asphalt Fahrten auszurüsten. Auf diesem Satz sind bereits 2 160mm Bremsscheiben montiert.

Mein Rad hat vorn und hinten 203mm Scheiben.
Die FRage ist jetzt: tausch ich die beiden 160er Scheiben auch gegen 203er oder tausch ich die hintere 203er gegen eine der beiden 160er und hol mir nen neuen Adapter für den Sattel?

Ist so eine große Scheibe hinten überhaupt nötig? (wiege knapp über 100kg)

Na ja .... das weist du doch sicher am besten, ob du deine 203 er hinten behalten willst oder nicht ?

Also ich hab auch vorn und hinten 203 .... Schaden kanns nicht, und mehr Leistung, bessere dosierbarkeit, höhere Standfestigkeit, weniger Belagverschleiß,...... sind echte argumente für 203mm

mfg

203er Scheiben vorne und hinten für Asphaltfahrten(Straße)?

Bei deinem Gewicht würde ich zwar schon zu 180mm Scheiben greifen, aber 203mm ist denke ich übertrieben.

Für All Mountain bis DH sind 203mm Scheiben sinnvoll für alles drunter, also CC/Marathon/Straße reichen 180mm.

Außerdem fahren die Chicks an der Eisdiele auf große Scheiben ab! ;)

Wenn Du schon die großen Scheiben und die zugehörigen Adapter am Rad hast, würde ich da nix ändern. Es sei denn, Du bist ein Gewichtsfetischist :rolleyes: ...

Zurück