Bremsscheiben 220mm

KainerM

Web 2.0 Aussteiger
Hoi Leute!

Ich steh vor dem Problem dass die Scheiben meiner Formulas am Freerider fällig sind. Das Problem daran: Es sind die schwimmenden 220er Scheiben. Kostenpunkt - wenn man sie wo findet - um die 100€ das Stück. Definitiv zu teuer. Auch die normalen kosten was ich so gesehen habe um die 80€.

Daher meine Frage, welche Scheiben würdet ihr empfehlen? Bzw. stellt eigentlich noch irgenwer 220er Scheiben her?

Wenns garnicht geht, dann werde ich halt auf 200 / 203 mm wechseln müssen, das will ich aber nach Möglichkeit vermeiden Zwecks Aufwand und *räusper* Fahrergewicht...

mfg

Danke für den Hinweis, trotzdem finde ich 60€ für eine Stahlscheibe etwas heftig... Zumal die einteiligen Formulas ja gerne Probleme machen.

Aber der Tipp mit CRC war gut, die haben auch die Hayes V9 für schlappe 26€, das werd ich um den Preis einfach mal probieren.

Danke!

mfg

ich habe bei ebay.co.uk fürne neue schwarze HOPE in 225er umgerechnet 31euro + versand bezahlt, auch bei nem händler?!

warum sind die hier in D so teuer?

Naja, 220 / 225mm sind halt selten. Macht ja auch wenig Sinn, aber nachdem die Bremsanlage so aufm Bike drauf war als ich es gekauft habe... Ich selbst hätt mir die nicht selbst ausgesucht, auch wenn sie geil aussehen. Der Unterschied in der Bremskraft ist eher gering. Und heute bekommt man die Teile quasi gar nicht mehr.

Jedenfalls haben meine angefangen unterschiedlich dick zu werden (also haben Dickenschwankungen über den Umfang bekommen), wodurch das dosieren mit der Bremse immer schwieriger wurde. Und jetzt ists einfach Zeit dass da wieder ebene Scheiben drauf kommen.

mfg

Wollte auch vorschlagen die Hope 225er zu kaufen falls die Reibfläche zu Deiner Formula passt. Gibts bei CRC glaub für ca 50€. Fahre ich selber und bin sehr zufrieden (aber an einer XTR Bremse).

Habe auch den Formula Adapter mit ca 2.5mm Unterlegscheiben und etwas längeren Schrauben.

Wie immer alles auf eigene Gefahr ;)

Ahhh... jetzt wo dus sagst, tatsächlich... 225mm Scheiben 46€ das Stück. Naja, wenn mir die Hayes V9 nicht zusagen, kann ich die ja noch immer kaufen. Optisch gefallen sie mir jedenfalls besser...

mfg

Ich fahre 'ne 2009er Avid Code mit V9 Scheibe von Hayes. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Satt Bremsleistung.

Das die Scheiben so teuer sind, liegt einfach daran, das so gut wie keiner die Scheiben kauft. Warum? In 99% ist die Garantie der Gabeln futsch. Meist ja nur bis 203 oder 210mm freigegeben.

Ich kann die V9-Scheibe nur empfehlen.

Zurück