Centerlock-Adapter oder Centerlock-Bremsscheibe?

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
648
Ort
Nürnberg
Ich habe bei RCZ zugeschlagen und mein neues Vorderrad wird mit CL geliefert. Bisher hatte ich noch nie etwas mit CL am Hut.
Was tun? Adapter oder neue Bremsscheibe?

Ich fahre Shimano Saint mit Sinterbelägen ohne Kühlfinne und der günstigen SM RT66 Bremsscheibe in 203. Wenn ich es drauf anlege bekomme ich die Bremse am Vorderrad ins Fading aber im normalen Fahrbetrieb kommt das nie vor.

Ich glaube nicht, dass ich Ice-Tech bzw. Alukern brauche und mit Alukern sollte ich wohl auf Beläge mit Kühlfinne wechseln? - Darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Was würdet ihr empfehlen? Adapter oder neue Scheibe? Wenn CL Scheibe, dann welche Bremsscheibe? Shimano (welche) , Magura Mdr-C CL oder was ganz anderes? Die thermische Stabilität des Systems sollte mindestens mit der RT66 Bremsscheibe vergleichbar sein.

Die SM-RT64 sollte doch das CL Pendant zu meiner bewährten SM-RT66 sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten