Bremsscheiben 230 mm voll krass

Ich hab schon abgerissene Aufnahmen gesehen. Und da war keine große Scheibe drann.
Wenns hebt is ja gut ;) ;)

ja, los fakten fakten fakten! was heisst hier neue 230er bremsscheibe? wer stellt die her, für welche bremsen gibts adapter, wo kann man die kaufen, was hast du bezahlt usw. usf.!

;)

[Edit]
Ahso, sehe gerade dass die ein kumpel von dir anscheinend selbst gebastelt hat... bin wohl doch schon etwas übermüdet..
[/Edit]

äh ja, jetzt bin ich auch verwirrt. :confused:

was ist denn nun? kann ich vielleicht schon in ein paar wochen mit der 230er meine psylo richtig quälen oder muss ich sie lang und schmerzvoll mit der 200er scheibe zugrundefahren?

habe auch gestern (endlich) meine 235mm Scheibe bekommen. Die Adapter sind von a2z und kosten 35EUR. Die SCheiben wurden mit ner CAD - ZEichnung entworfen und sind aus Chromvanadium-Stahl.

Ob das sinnvoll ist kann man drüber streiten, die bessere Optik ist natürlich der Hauptpunkt. Und man kann die Scheibe selbst entwerfen. Naja, werde sie heute mal dranbauen und hoffen das der Adapter hält....

Ich koennt mir vorstellen, daß eine grosse Scheibe eher schleifen tut und einen Schlag bekommt oder sich verzieht, als eine kleinere Scheibe.

Wozu eigentlich noch mehr Bremspower ? Ich kann an meiner Hope Enduro mit dem kleinen Finger das Vorderrad blockieren und nen doppelten Salto provozieren ;)

was ein scheiß!!! ich stell mir die optik ziemlich träge vor, besonders an einem 24" rad. außerdem kannst du sowas nicht einfach von deiner gabel abverlangen.....weiß ja net, was du unter adapter verstehst.....umgreift der das ganze gabelrohr nochmal weiter ober????? sonst hält das doch rein physikalisch diesen mords-druck net?!
kenn mich zwar net aus, aber diese 6-kolben-bremse sieht bestimmt besser (und professioneller!) aus als so eine ausgesägte, windschiefe scheibe!

michi

ebens, und die system 2(selber schon am bike gehabt) bremst heftiger(160er scheibe) als ne gustav M mit 190er scheibe....... wer meint ich übertreibe der soll leute fragen die selbige bremse fahren/gefahren sind

uiuiui :)

wo kann ich bestelln?? was kostet eine scheibe???

hab vor ca. nem halben jahr mal bei irgend so ner firma angerufen die (laut BIKEWÖRKSHOP) bremsscheiben nach kundenwunsch bauen. aber die wollten/konnten mir keine 250mm scheibe bauen

ich hätt absolut nix gegen mehr bremskraft! hab jezt ne Häis mit 200er scheibe, aba des kannst ja in da pfeife rauchen!

Original geschrieben von Marco G.
hab jezt ne Häis mit 200er scheibe, aba des kannst ja in da pfeife rauchen!

Vielleicht solltest dann mal ne vernünftige Bremse drantun, dann brauchst auch keine LKW-Scheiben...

sehe ich auch so, warum fährste den hayes mist(selber schon gefahren) kauf dir ne grimeca oder hope

normalerweise is ja die häis ned sooooo schlecht, aber bei mir geht die nie gscheid :((((

werd jez moi die rotn EBC´s probiern, vielleicht gehts dann besser

ihr meint dauernd, 'kauft euch ne hope'.......welche denn? ist die c2 für vorne ok? hab ne z2 atom race, fahr viel wald, auch mal was steileres, aber auch einiges an straße (also zur schule). die enduro ist natürlich saugeil, aber die würde schleifen, hab ich gelesen?! mit welcher scheibe fährt man so ne vorderrad-bremse, da gibts ja immer diese 165 oder 185 (größer will ich eh net), aber da muss doch bei einer n adapter rein, oder? wenn, bei welcher?

danke,
michi

Zurück