Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Fahre z.Z. an meinem Bike die Avid Elixir R SL, vorne in 203mm und hinten in 185mm.
Mein Problem ist, das ich ständig schleifenden Scheiben habe.
Wenn ich den Bremssattel neu ausrichte, ist ruhe.
Aber sobald ich mal wieder einen Trail gefahren bin, oder es etwas rubiger zur Sasche ging, geht es wieder los.
Finde auch das die Scheiben nicht sehr starr sind.
Hat das gleiche Problem mal mit einer Formula RX und den Orginal Scheiben.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass viele nach dem Umbau der Scheiben auf Shimano XT keine Probleme mehr hatten, habe ich das auch getan. Und siehe da, die Probleme waren weg.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das vll das gleiche Problem bei der Avid ist und auf welche Scheiben ich da wechseln könnte.
Die Shimano XT Scheiben gibt es ja nur in 180mm und nicht in 185mm.
Bzw. welche Scheiben auch in die Avid passen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
ich habe folgendes Problem.
Fahre z.Z. an meinem Bike die Avid Elixir R SL, vorne in 203mm und hinten in 185mm.
Mein Problem ist, das ich ständig schleifenden Scheiben habe.
Wenn ich den Bremssattel neu ausrichte, ist ruhe.
Aber sobald ich mal wieder einen Trail gefahren bin, oder es etwas rubiger zur Sasche ging, geht es wieder los.
Finde auch das die Scheiben nicht sehr starr sind.
Hat das gleiche Problem mal mit einer Formula RX und den Orginal Scheiben.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass viele nach dem Umbau der Scheiben auf Shimano XT keine Probleme mehr hatten, habe ich das auch getan. Und siehe da, die Probleme waren weg.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das vll das gleiche Problem bei der Avid ist und auf welche Scheiben ich da wechseln könnte.
Die Shimano XT Scheiben gibt es ja nur in 180mm und nicht in 185mm.
Bzw. welche Scheiben auch in die Avid passen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.