Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nationrider schrieb:außerdem benötigst du verstärkte druckstreben wenn du hinten
mehr als 160er scheiben fahren willst, ohne deine 5jährige garantie
zu gefährden....
chickenway-user schrieb:Ich weiß ja nicht wie sehr sich meine 20 kg mehr bemerkbar machen, aber große Bremsscheiben sind definitiv besser.
Kommt natürlich auch drauf an, wo du fährst, bei Schotterwegen und so ists nicht so tragisch, aber da gehört ein Helius FR ja auch nicht hin... Aber wenn du mal irgendwo kompliziertere Trails fährst, sausteil und Finger immer an der Bremse dann freust du dich über große Scheiben. Ich würd ja 210 und 190 nehmen...
Gut kommt immer auf den Gewicht an. Ich mit meinen gewicht brauche keine große scheiben. Ist auch alles eine frage der Optik.captnchaos schrieb:Tach zusammen,
ich rüste mein Nucleon grad von 'ner Louise FR (180mm/160mm) auf eine Hope Mono 6 POT (203mm/183mm) um. Damit hat man Reservern en masse bei moderatem Gewicht. Im letzten Jahr bin ich mit meinem damaligen Helius CC und ebenfalls Louise FR in den Alpen unterwegs gewesen, danach habe ich meine Einstellung zum Thema Bremsen deutlich in Richtung Standfestigkeit und Bremsleistung geändert. Die paar Gramm für eine gescheite Bremse kann man locker woanders einsparen (vielleicht ein bißchen mehr fahren
Bye
Capt'n Chaos
fsr_rider schrieb:Ja, 210 und 190 hat was. Wobei auch 190 und 160 nicht zu verachten ist, wenn es sich um die Gustav M handelt![]()
Falco Mille schrieb:Das 2005er Helius FR war optional mit Streben für 200 mm Scheiben erhältlich. Beim 2006er Modell sind dies Streben serienmäßig. Ein Helius FR 2005 oder älter hat nur dann Streben für 200 mm Scheiben, wenn ihr das als extra Option bestellt habet. sonst nicht. Im Zweifel müsst Ihr uns die Rahmennummer mailen oder tefefonisch anfragen.
Grüße, Falco
Falco Mille schrieb:Helius FR #832 ist nicht mit verstärkten Streben ausgeliefert worden.
Grüße, Falco