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Hallo zusammen,
ich hab ein Kona Lava Dome (http://si-phi.com/cycles/kona/lava_dome/92_lava_dome.html) im Keller gefunden und würde es gerne für die Stadt/im Winter benutzen.
Grundsätzlich ist es sehr wenig benutzt worden, es sind sogar noch die kleinen Noppen auf dem Reifenprofil teilweise drauf, aber alle Teile sind nunmal über 20 Jahre alt.
Die Reifen hab ich schon getauscht, aber ich würde gerne auch noch die Bremsschuhe wechseln, die bestimmt komplett verhärtet sind.
Da der Einsatzzweck Nässe praktisch schon vorraus setzt, wollte ich mal fragen ob sich eurer Meinung nach ein paar Kool-Stop Beläge lohnen würden. Und wenn ob die hier die richtigen wären:
http://www.amazon.de/Kool-Stop-Eagle-Cantilever-Bremsschuhe-sw-rot/dp/B00154MBEI
(T4 oder C2 ?)
Ich finde auch auf der Homepage keine gute Erklärung zu den Bedeutungen der einzelnen Farben, gibt es da "Nässe Spezialisten"?
Noch eine grundsätzliche Frage, würdet ihr zur Sicherheit die Bremsleitungen auch gleich erneuert?
Sehen zwar an sich ok aus, aber sind halt auch schon ziemlich alt. (wenn ja, kann jemand eine Tip geben welche?)
Sonst noch etwas was man unbedingt tauschen sollte und nicht den Defekt abwarten?
ich hab ein Kona Lava Dome (http://si-phi.com/cycles/kona/lava_dome/92_lava_dome.html) im Keller gefunden und würde es gerne für die Stadt/im Winter benutzen.
Grundsätzlich ist es sehr wenig benutzt worden, es sind sogar noch die kleinen Noppen auf dem Reifenprofil teilweise drauf, aber alle Teile sind nunmal über 20 Jahre alt.
Die Reifen hab ich schon getauscht, aber ich würde gerne auch noch die Bremsschuhe wechseln, die bestimmt komplett verhärtet sind.
Da der Einsatzzweck Nässe praktisch schon vorraus setzt, wollte ich mal fragen ob sich eurer Meinung nach ein paar Kool-Stop Beläge lohnen würden. Und wenn ob die hier die richtigen wären:
http://www.amazon.de/Kool-Stop-Eagle-Cantilever-Bremsschuhe-sw-rot/dp/B00154MBEI
(T4 oder C2 ?)
Ich finde auch auf der Homepage keine gute Erklärung zu den Bedeutungen der einzelnen Farben, gibt es da "Nässe Spezialisten"?
Noch eine grundsätzliche Frage, würdet ihr zur Sicherheit die Bremsleitungen auch gleich erneuert?
Sehen zwar an sich ok aus, aber sind halt auch schon ziemlich alt. (wenn ja, kann jemand eine Tip geben welche?)
Sonst noch etwas was man unbedingt tauschen sollte und nicht den Defekt abwarten?