Brexbachtal

Hi,

wuerde gern mal eine Tour im Brexbachtal unternehmen. Wer hat vielleicht hilfreiche Informationen oder vielleicht sogar GPS Tracks?

Hatte vor Sonntag morgen 15.05. dort auf Entdeckungstour zu fahren, jemand Lust sich anzuschliessen?

Gruss Bonsai

Wo liegt das?? Habe ich noch nie gehört, klingt aber wie Hunsrück. Können wir am Samstag mal drüber quatschen, interessieren würde mich das.

CU

Jürgen

naja, soweit wie Pfälzer Wald halt bissel mehr wie ne Std. Fahrzeit....früh aufstehen und den Tag in schöner netter Umgebung geniesen...:daumen:

Endet wenn Du Dir S3 anschaust, dann vielleicht in einer schönen unbekannten Runde mit vielem was man noch kennenlernen möchte gps-tours.de Tour #48875: Neuhäusel, Feisternachtal, Großbachtal,Brexbachtal, Köppel

zum Beispiel

Im Moment fahr ich noch alleine und der Jürgen wollt sich das überlegen, dann bist da noch Du....jetzt wird es eng...ich bekomme nur zwei Fahrräder mit Pedalist rein...

Ganz ehrlich :D alles war geplant und vorbereitet, und dann hat mich die Moto GP auf dem Sofa gefesselt. Aber es wird demnaechst auf jedenfall noch gefahren und dann werde ich berichten

Gruss Bonsai

So, die Couch hatte heute keine Chance...habe mir aus GPS Tours die folgende Strecke rausgesucht "Tour #48875: Neuhäusel, Feisternachtal, Großbachtal,Brexbachtal, Köppel" und bin sie mal nachgefahren.

Zum einem dachte ich, dass Feisternachtal und Grossbachtal, weil als Traumpfade und Waldschluchten ganz gut klang, zum anderem war das Brexbachtal ja dann auch noch dabei.

Allerdings haben mich die ersteren beiden doch nicht so wirklich begeistern koennen. Viel gruen, aber leider auch viel Waldautobahn und von der waren auch keine Trails zu sehn, weder visuell noch auf der Karte.

Das aenderte sich dann aber kurz vorm Brexbachtal und natuerlich in demselben. Suesse kleine Pfade die ueberall abgingen. Da ist bestimmt noch einiges zu entdecken. Ein paar sahen auch wirklich heftig aus.

Also fuer Trailscouts bestimmt ein wirklich schoenes Ziel. Ich werde mich dieses Jahr dort auch noch mal hinbegeben.

Gruss Bonsai

Die Straße von Vallendar nach Höhr-Grenzhausen hoch. Ist die sehr von Autos befahren, oder kann man die gemütlich mit dem Rad fahren?
Ich habe keine Lust dauernd von LKWs etc geschnitten zu werden...

Dann würde ich das Brexbachtal auch mal fahren!

Gute Frage, da ich ja ein Kreuznacher bin und mich da oben auch nicht auskenne, muss ich passen. Bin nur dem Track gefolgt und habe meine Augen mal rechts und links schweifen lassen. Strasse war auf dem Track nur ein paar Meter drauf, ansonsten alles Waldpisten.

Gruss Bonsai

Die Stellen die ich gefahren bin waren nicht eng und auch nicht verblockt, aber sie erfüllen laut Singletrailskala S2. Aber die Abzweige im Brexbachtal waren recht steil und wurzelig. Bilder hab ich scho gemacht, aber wie immer kommt da weder der Höhenunterschied noch der Anspruch rüber.

Zurück