Brian Lopes - Alles, was du wissen musst

Hab's mir auf Grund von dem Threads hier mal bestellt.
Heute isses gekommen, bin ja mal gespannt ob was für mich dabei ist.

Wenn die Übersetzung nicht perfekt ist stört mich das nicht groß. Liest sich trotzdem besser als in englisch.

Nachdem ich die ersten paar Kapitel reingelesen hab versteh ich warum sich alle drüber Aufregen^^

Man stolpert regelmäßig über derbe Übersetzungsfehler...irgendwo steht man fährt bergab und soll sich ganz weit nach vorne lehnen damit das Vorderrad nicht abhebt und lauter so ein Blödsinn. Inhaltlich isses echt gut- nur liest es sich einfach unrund.

Bin auch auf das Buch gestossen und habe nur folgende Frage.

Da ich NULL English kann, (so würde ich sagen) kommt für mich nur Deutsch in Frage.

Ist dieses Buch "Mountainbike: Alles, was du wissen musst" unten den Deutschen Fahrtainings Bücher das eher bessere oder gibt es andere, die ich als Anfänger eher anschauen bzw. lesen sollte?

Bin auch auf das Buch gestossen und habe nur folgende Frage.

Da ich NULL English kann, (so würde ich sagen) kommt für mich nur Deutsch in Frage.

Ist dieses Buch "Mountainbike: Alles, was du wissen musst" unten den Deutschen Fahrtainings Bücher das eher bessere oder gibt es andere, die ich als Anfänger eher anschauen bzw. lesen sollte?

Ich finde, dass es bisher das beste Buch zu dem Thema ist. Gerade auch für Anfänger finde ich das Kapitel "Stürze vermeiden" interessant, wo er verschiedene Szenarien analysiert und Lösungsvorschläge macht. Das habe ich in keinem anderen Buch so detailliert gelesen.

In der Übersetzung sind ein paar Fehler, trotzdem bleibt es auch auf Deutsch das umfangreichste und fachlich beste Buch, das man momentan zum Thema Fahrtechnik empfehlen kann :daumen:
Mit dem Buch ist man, denke ich, als Anfänger die nächsten fünf Jahre erstmal genügend beschäftigt. Die anderen auf dem Markt gängigen Bücher kenne ich auch, aber Lee's bietet im Vergleich am meisten.

Danke Euch für die schnelle Rückmeldung, ich denke sobald der Zahltag da ist, kaufe ich die Deutsche Version.

Und die paar Übersetzungsfehler.... würde ich übersetzen, könnte man wohl danach einen Kuchen backen :lol:

Ich hab auch die deutsche Version bei mir, ich find es ist ein sehr, sehr gutes Buch zum Thema. Ein paar Übersetzungsfehler sind mir auch aufgefallen, aber waren sehr wenige.

Ich hab auch die deutsche Version bei mir, ich find es ist ein sehr, sehr gutes Buch zum Thema. Ein paar Übersetzungsfehler sind mir auch aufgefallen, aber waren sehr wenige.

kann ich mich auf jedenfall anschließen. hab das buch zwar noch nicht ganz durch (weder beim lesen und schon garnicht beim umsetzten:)).
Über die paar offensichtlichen übersetzungsfehler sieht man bei der klasse des restlichen buches gerne hinweg.

Lg

Wer kindl oder ipad hat, dem würde ich zur engl. kindl version raten - kostet die Hälfte und englische Begriffe, die man nicht kennt, kann man in der App per touch als Wörterbucheintrag anzeigen lassen.

ich hab die englische kindl-version. (die deutsche version ist wie einige geschrieben haben gespickt mit übersetzungsfehlern.)

inhaltlich top, aber das layout der kindlversion ist gruselig. klar ist so ein buch mit vielen bildern und merkboxen nicht ganz easy umzusetzen, aber allein die viel zu dünne schrift(art) macht das lesen im vgl zu anderen kindl-büchern nicht gerade augenfreundlich. seltsame seitenumbrüche, komische platzaufteilung... najaaaa....

wahrscheinlich wurde einfach nur das orignale buch mit möglichst wenig aufwand umgewandelt ohne großartig über die lesbarkeit, anordnung und auch die darstellung der grafiken in SW nachzudenken...

da hast du recht. ich muss dazu auch ehrlich sagen (nachdem ich jetzt nicht nur überfolgen habe): ich tue mir mit einigen redewendungen/slang etwas schwer- bei manchen abschnitten verstehe ich gar nichts... da hilft auch das wörterbuch nichts.

Genau! Ich hatte bei flüchtigem Hinblicken nicht damit gerechnet, dass die 2nd Edition auch "schon" von 2010 ist und gedacht, dass das sicher die alte ist. Buch ist bestellt...

Brian Lopes Mastering Mountain Bike Skills ist seit dem 9. März auch in der deutschen Übersetzung erschienen. Der Inhalt entspricht der viel gelobten englischen Fassung.

Als Kaufentscheidung kann Amazons "Blick ins Buch" dienen.

Brian Lopes - Alles, was du wissen musst

Falls gewünscht, könnte ich einen kleinen Vergleich zwischen Marcs "Mountainbike Fahrtechnik" und diesem Buch schreiben, auch wenn auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass Brian Lopes Buch viel ausgereifter und detaillierter aufgebaut ist.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung :daumen:

Danke für den Tipp! Hoffe die englische Version kommt dann bald zu mir :daumen:

Also inhaltlich gefällt mir das Buch gut, aber die Schreibe ist ziemlich unerträglich. Jede Seite voller Selbstbeweihräucherungen und amimäßgem "You can do it! You have to be a tough guy!"-Gefasel. Darüber kann man aber hinwegsehen...

Also inhaltlich gefällt mir das Buch gut, aber die Schreibe ist ziemlich unerträglich. Jede Seite voller Selbstbeweihräucherungen und amimäßgem "You can do it! You have to be a tough guy!"-Gefasel. Darüber kann man aber hinwegsehen...

Wo? Bei mir isses hängengeblieben, dass sowas eben nicht drinsteckt, das ist ja mit das angenehme.

Ich hab mir das Buch gekauft und ich finde es richtig gut.
Er verwendet eine Didaktik und "Sprechart" die ich "aus meinem anderen Sport" gut kenne, fühle mich da also recht zu Hause, und es werden echt alle Themen abgearbeitet, die ich als Anfängerin brauchen kann (und darüber hinaus).

Cooles Ding.

Ich hab' eins aus der aktuellen Auflage am Anfang des Jahres zum Geb. bekommen - das Lesen tut weh (vor allem, wenn man vom Fach kommt). Deswegen habe ich es nach dem ersten Durchblättern auch nicht mehr in die Hand genommen.

Zurück