Bridgestone MB-1

medium_Foto.JPG

Ok, ist aus dem Iphone, sorry.

Ich habe mal ne Frage, meiner Ansicht ist die Lackierung falsch, oder gab es mal grau/weiss. In den Katalogen finde ich immer nur weiss/grau.

Hat jemand den "Comp" Schriftzug, Velocals hat ihn nicht mitgeschickt ?

Danke, Alex

So jetzt ist er beim Lackierer. Ich habe mich entschlossen, den Rahmen weiss/grau lackieren zu lassen, a la '89er Katalog. Die Farbstreifen lasse ebenso lackieren, die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett. Mitte oder Ende Januar soll das Werk fertig sein. Dann kommen Fotos :D.
Die Lackiererei ist ein Tipp aus dem Forum, danke dafür.

ja, das war 91 so mit dem lack. vorne farbig, hinten weiss. ich hab auch ein 91er mb-1, dürfte sogar die gleiche rahmenhöhe sein, aber das wurde vom vorbesitzer komplett weiss gepulvert.

Und? Ist Dein Bike jetzt fertig?
Habe es vor ein paar Tagen vom Lackierer geholt. Sieht super aus.
Jetzt härtet der Lack noch, hat der Lackierer empfohlen.
Dann gehts an die Decals kleben, davor graut mir schon. Der Rest wird ein Vergnügen:D. Teile habe ich alle zusammen
Die Rahmenkonservierung wurde auch schon begonnen ....

Bilder folgen demnächst

Auja, für mein anderes Projekt namens Bontrager suche ich ne Bonty Switchblade, oder wenigstens eine Switchblade, nur für den Fall.

... das mit der Konservierung ist eine excellente Idee. Das hätte ich vor 20 Jahren auch machen sollen. Als ich vor ein paar Jahren zuletzt das Trelager raushatte, rieselte es etwas - und die Rohre sind soooo dünn ...

Mal sehen wie Du mit dem supersteilen Lenkwinkel zurechtkommst - der ist echt rennradmäßig und je nach Vorderreifen (und Lenkerbreite) eine echte Herausforderung.

Gruß, Schons

"Mal sehen wie Du mit dem supersteilen Lenkwinkel zurechtkommst ......"

Ich hatte vor 15 Jahren mal ein MB-2 in Petrol, was für ein Rad, auch die Farbe. Die Geometrie war die identisch, wenn ich nicht irre. Das Fahren war das reine Vergnügen.
In einem Anfall von geistiger Umnachtung bzw. leerer Kassen hatte ich es verkauft. Das Problem, der Käufer gibt es nicht mehr her. Also musste ein Ersatz gesucht werden und jetzt bin ich fündig geworden:D

Den größten Teil der Teile übernehme ich von dem ursprünglichen (originalen) Aufbau. Allerdings haben auch ein paar Teile den TÜV nicht bestanden Tretlager (Suntour GG), Steuersatz (Ritchey Comp), Kettenblätter (Ritchey), Sattel. Da wäre ich für Vorschläge :D und für Angebote offen .....

Es sollte so nahe wie möglich an das Original rankommen.

schaut nach ner sauberen arbeit des lackierers aus.
weist ja wo du bei deiner jungfernfahrt vorbei zufahren hast
grüße

... habe mir mal erlaubt hier ein Foto meines 1991er MB-1 (21")einzustellen. Man kann hier gut erkennen, dass früher das Oberrohr wirklich horizontal ausgeführt wurde:

Schönen Gruß, Schons

schön !!!
ich war gestern bei einem mind. 70 jährigem Sammler der gerade seine Sammlung auflösen möchte ,der hat MB1 bis MB4 Rahmen und Bikes in NEU !!!!.
Preise überirdisch :(

FERTIG :D

medium_L1012689.jpg

medium_L1012692.jpg

medium_L1012694.jpg

medium_L1012699.jpg

Sattelstütze benötigt noch etwas Zuwendung, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke nochmal an alle die mir mit Teilen geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück