Apropos Bridgestone. Mein altes MB3 wurde die letzten Jahren immer wieder behutsam verändert. Zuletzt alle Lager neu abgeschmiert und auch optisch und technisch ein paar kleine/feine Anpassungen vorgenommen, die ich an dieser Stelle dokumentieren möchte.
So war ich mit dem Antrieb und Schaltverhalten bisher nie ganz zufrieden. Abschürfungen durch Kettenklemmer gab es schon beim Kauf und konnten seither eigentlich nie richtig beseitigt werden.
Nach ein paar Hinweisen und insbesondere von
@Bo-Bo, wurde anstatt der bisherigen UG Kette eine HG Narrow Wide Kette montiert und sofort ein merklich besseres Schaltverhalten festgestellt. Das MB3 fährt nun endlich auch wie ein Sportgerät. Also kein Aufreiten und auch keine Kettenklemmer mehr- YEAH
Da mir die Gestaltung mit den vielen silbernen DEORE I Anbauteilen und die Farben immer etwas zu elegant und brav erschien, wollte ich dem noch etwas entgegen wirken.
Also die silbernen gegen schwarze Cantis getauscht. Und nach einer plötzlichen Eingebung auch noch einem passenden FlaHa gesucht. Auf diesem Weg mein Dank an
@nickels, der freundlicher Weise meine Suchanfrage beantwortet- und mir einen klassischen Trek
Flaschenhalter im typischen Bridgestone
Rot zukommen lassen hat.
Ein Wildleder Turbo, dessen rauhe und unschön gewordene Patina ich mit Hilfe von etwas Schuhcreme geglättet habe und eine sehr alte Ritchey 'FD' Sattelstütze sind weitere kleine Details, die dem Bridgestone Klassiker gerecht werden- und meine Liebe zum Ausdruck bringen sollen.
Aber nun genug der vielen Worte- Erfreut euch der Taten
Bridgestone MB-3 Trail, 1988, 56cm