Bridgestone

Vokkar

poar neee, ne?!
Tach zusammen,

n Freund von mir hat noch n altes Bridgestone Rad, so von Ende der 80er. Das Rad is komplett mit Originalteilen (Deore DX) allerdings hat es deutliche Gebrauchsspuren.

Langer Rede gar kein Sinn: Er wollte mal wissen was sowas wohl wert ist und ob es überhaupt schon n Sammlerstück ist oder doch eher nur zum verbrauchen taugt.

Wär schön wenn sich ein paar Expertenmeinungen finden ließen.

Es dankt der

Vokkar

Moin,

kann ich schwer sagen, was das Rad wohl wert ist. Allerdings habe ich schon Bridgestones (MB1 und 2) im Originalzustand für ca. 1000 DM in Annoncen gesehen. Auf Ebay USA war auch eine ganze Zeit eine im Topzustand mit Originalteilen, allerdings von 82 oder so für ca. 500 Dollar.

Also, ich schätze der Wert ist extrem vom Zustand und Baujahr abhängig.

Ist der Rahmen eigentlich gemufft oder geschweißt?

Und noch was, will Dein Kumpel vielleicht verkaufen? Meine Freundin hat nämlich ein altes Bridgestone MB2, allerdings längst nicht mehr im Originalzustand, die Suntour Komponenten hats einfach dahingerafft und die alten Bremshelel (DX) brachen auch mal ab. Außerdem waren die Naben nicht so super gedichtet, eine Kurbel war immer lose und das Tretlage auch irgendwann hinne. Jetzt sind fast ausschlißlich neuere Teiel dran, Ausnahme Sattelstütze und Steuersatz.

Meld Dich mal,
Hörni

Also zum Preis: Mein ca. 1988er MB 2, optische Mängel, technisch gut ging bei ebay nicht weg. Startpreis war zuletzt 250.-. Weiter runter wollte ich nicht gehen. Vielleicht war es den Leuten nicht schön genug. Vielleicht auch zu groß (21').
Reifen im Gegensatz zum Bild neuwertige Ritchey Racing K, Bremsen Shimano Wide Profile SLR (DX).

Anhänge

• mb2.jpg
    mb2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 185
Original geschrieben von Hoerni
Moin,
Also, ich schätze der Wert ist extrem vom Zustand und Baujahr abhängig.

Ist der Rahmen eigentlich gemufft oder geschweißt?

Und noch was, will Dein Kumpel vielleicht verkaufen?

danke erstmal für die Antworten.

also das rad ist jetzt halt die ganze Zeit im Einsatz (überwiegend Stadt) und steht halt nicht mehr gut im Lack, is demnach also nicht mehr viel wert.
Der Rahmen ist geschweißt und verkaufen will er wohl nicht, war nur so ne Intressensangelegenheit, weil wir da gestern bei nem Bierchen drüber gefachsimpelt haben.

So, ich leg mich wieder hin.
Gruß
Vokkar

Original geschrieben von olli
Also zum Preis: Mein ca. 1988er MB 2, optische Mängel, technisch gut ging bei ebay nicht weg. Startpreis war zuletzt 250.-...........

Boooaaaaahhh ! Sowas wilst du loswerden?
Würd ich nie verkaufen.

Ich bin sonst absolut nicht nostalgisch, aber bei einem Bridgestone.................................

Bin lange wirklich um so ein Teil rumgeschlichen, aber dann.....

Ich würde mit dem Verkauf noch warten. Der Hardtail und Retro-Boom geht ,glaube ich, erst noch richtig los. Es gibt mittlerweile so viele gefrustete Fully-Besitzer.

Hallo zusammen,

ich hab son bischen eure Bridgestonesache mitverfolgt. Leider kann ich keine Angaben machen was das Rad Wert ist. Wenn´s n 88ér Rad ist wirds dann bestimmt vom Wellmann kommen. hatte der nicht die Bridgestonevertretung....

Was mich betrifft, so suche ich ebenfalls ein MB2 (in Blau) RH 50 mit Originalgabel. War damals mein 2. Rad (schwärm...)

Wenn jemand was weis.....

habe übrigends noch einen neuen FUCHS-Alurahmen ggf. abzugeben (1Zoll STR 19, ZollRH) ist wohl noch nicht richtig kult...

Acme

wann war denn das MB2 blau? Ich kenn das nur grau bzw weiß/rot und violett...das MB5 war übrigens meine erstes Rad...hach, das waren noch Zeiten...:love:

Tja, mal überlegen.

mein 1. MTB habe ich ca 1990 gekauft (Legnano) so Anfang 1991 stieg ich um aufs Bridgestone, weil sich das Steuerrohr vom Legnano ovalisierte. So Hammerschlag komisch dunkel blau, weiße Decals. Ritchey Gabel, keine Boxcrown Bridgestone.....
Hat dann sogar 2 saisons gehalten, bevor die Kettenstrebe brach........(kann sein, das ich noch ein Prospekt habe (schau mal nach)

Acme

Zurück