brief an mrm

hi männer

muß meinen senf auch mal ablassen:

was hat "dirt" mit mountainbike zu tun????

zum anderen,bei den freeridern war o. ist das aber auch nicht anders mit den partys,girls u. saufen,sind wir doch mal ehrlich.
ich war vor ein paar jahren in willingen da waren dann die stars wie super t,
tippie,bearclaw etc und natürlich was mußte passieren????die super pros kammen direkt mit zwei glas bier hoch und machten einen auf ober cool,sorry hab ne frage:ist das dann freeriden??

zu mrm,ja hab sie mir auch geholt und muß sagen das es echt der letzte müll ist,wie meine vorredner schon sagten"nur dört".
werde sie auch nicht mehr kaufen weil steht eh nur müll drin nu das 2te mal in folge,nein danke.

mfg

ich hab relativ unterschiedliche mtb´s, ein flatland bmx, ein rennrad und ich hatte nie das bedürfniss eine sparte davon zu dissen. dieses "nur XY ist real" gehabe gibts aber überall.
hab ich da richtig gelesen das bei vielen die mrm nicht mögen die freeride gut ankommt? dann wärs sinnvoller der freeride einen brief sie soll monatlich erscheinen.

Nicht.

Richtiges Mtb mit Guten MTB parts

pbpic2068352.jpg

Pussy "Mtb" mit bmx parts "auser Gabel"

pbpic2715971.jpg

Und jetzt will ich den Unterschied höhren zwischen den beiden Rädern !

scharfsinnig beobachtet, meine hochachtung :daumen:

mit dem ersten kann ich wenigstens den berg (mountain) auch anständig runterfahren.
das zweite ist für mich ein mutiertes bmx mit viel zu grossen laufrädern. und nen dirthügel ist kein berg (mountain)

also, definition mtb sollte nun geklärt sein ?!

Ich seh diese generelle Entwicklung schon länger, und bevorzuge es in der Regel eher, mich in der IBC still zu verhalten und allenfalls per PN zu kommunizieren.
Allerdings möcht ich doch jetz mal bissl was loswerden und zwar:

Ich versteh euren Stress nicht..

Ob MTB Oder nicht - es geht doch um den Spaß am Zweirad? Mein erstes richtiges Bike (Rocky Mountain Vapor von 94 )hatte noch nicht mal ne Federgabel - und galt trotzdem als Mountainbike.
Ich kann mich erinnern, dass ich damit viel lieber bergab über kleine Anlieger und Steine gesprungen bin, als mir beim Antritt am Berg die Puste ausgehen zu lassen :D

Irgendwann hat meine Gabel dann nicht mehr mitgemacht, und ich hab mich nach Alternativen umgesehn.. So kam ich irgendwann zum DH, und davon aufgrund der spärlichen Segnung Schwabens mit Bergen zum Park und Dirtfahren... :lol:

für mich sind Disziplinen wie Dirtjump, Street, Park, Slopestyle, Freeride, DH, Marathon, CC etc. ganz einfach die logische Konsequenz der zwangsläufig voranschreitenden Evolution des Mountainbikings. Und ich sehe darin beim Blick über den eigenen Tellerrand (alle Freestyle Segmente) eigentlich nur eine Bereicherung für den Sport, den ich liebe.

Dass einzelne Berichte in der MRM nicht jeden Geschmack treffen ist doch logisch, mich interessieren zB eher Materialtests und Reiseberichte, aber es gibt eben auch noch andere Leser.

Wenn euch der Inhalt der MRM generell nicht interessiert, dann kauft sie doch einfach nicht, anstatt euch hier auszuheulen: ``buhu, da steht aber MOUNTAINBIKE drauf, ich will auch Beachtung :heul:

Und dass Fahrer wegen ihres Lifestyles (ob Show oder nicht) denunziert werden und sich masslos aufgeregt wird ist für mich nur ein weiteres Zutagetreten der liebsten deutschen Freizeitbeschäftigung: dem GEJAMMER, über alles und jeden..

Mensch Leute ich bin vllt erst naive 22, aber is es zuviel verlangt einfach ein bisserl Toleranz zu zeigen? Dieses Schubladendenken und `Nur was ich mag ist True´-Gehabe sollten doch eigentlich mit dem Ende der Pubertät der Vergangenheit angehören..

Also, habt euch lieb, :love:

Beste Grüße, der Krausi

PS: meine Senftube wär damit jetz leer ^^

Nicht.

Richtiges Mtb mit Guten MTB parts

pbpic2068352.jpg

Pussy "Mtb" mit bmx parts "auser Gabel"

pbpic2715971.jpg

Und jetzt will ich den Unterschied höhren zwischen den beiden Rädern !

mich irritiert das bmx ja eigentlich Bicycle MotoCross heisst. aber irgendwie schaut das obere mehr danach aus. mtb is was anderes. deswegen bräuchts da neue klassen. ich mach mal vorschläge:
oben -> öko-mtx, unten emo-mtb

vorschläge:
oben -> öko-mtx, unten emo-mtb

Geil: :lol::lol::lol: Danke für den Post.

Emo-MTB, das wird direkt in den täglichen Wortschatz übernommen.

(Das Dirten kommt mir ein bischen vor wie diese Parkrutscher im Snowboarden. Peinliche Klamotten, ein Brett mit dem man nur noch in der Luft gscheit fahren kann aber imm saucool drauf! Echtes Snowboarden findet auf em Berg statt nicht im Park, das gleiche gilt fürs MTBen auch. Aber solangs jedem Spaß macht hab ich damit kein Problem. :daumen: )

omg jetzt gehts aber los ^^

richtige und falsche MTBs gibts jetzt schon.. ich bin beeindruckt .. sorry aber ihr habt se echt nich mehr alle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike falls es euch dann interessiert dann definieren sich beide obrigen als Mountainbike. aber streitet ihr euch drum ich bleib bei nem super sport: dem Fahrradfahrn (das hamse wenigstens noch alle gemein, es sind 2 Räder mit Pedalkraftantrieb (kettenantrieb is ja nich mehr soo zwingend ^^))

mich würde echt mal interessiern wie ihr so durchs leben geht?

"Ey du hast ja gar keinen Bart wie ich und deine Beine sind kürzer als meine du bist gar kein Mensch!!! "

so ungefähr stell ich mir euch grad vor.. geistiges Niveau von 3 jährigen der im dunklen loch allein aufgewachsen is, echt nicht schlecht.

HEGDL .... NICHT

hey phönix wenn ich dein bild so anschaue weiss ich nicht genau wer hier auf dem stand eines 3 jährigen ist ausser dir???

naja auch egal aber ich denk mal das man doch seine meinungfreiheit kunt tuen darf oder???

das die freeride jeden monat rauskommen soll glaub ich das dies nicht funzt,schon allein wegen der tests die sie machen,wäre aber schön:D.

ok bin denne

so ungefähr stell ich mir euch grad vor.. geistiges Niveau von 3 jährigen der im dunklen loch allein aufgewachsen is, echt nicht schlecht.

HEGDL .... NICHT

so wie du dich in deinem avatar beschreibst, trifft dies zu über 100% auf dich zu ---> hinterm loch, auf dem berg, dort wo es dunkel ist und höchst wahrscheinlich noch mit stroh und zunder feuer gemacht wird.
dazu noch das bild auf dem kinderspielplatz :lol::rolleyes:

wach mal auf und krieche aus deiner höhle droben auf dem berg heraus, damit du mal etwas vom leben mitbekommst.
und wer es noch nicht mitbekommen hat....
wer so geil auf die rider ist, darf diese weiter kaufen oder abonieren. aber die berichterstattung und die art und weise wie diese berichte verfasst sind, haben mit mountainbiken, entschuldigt bitte, mit fahrradfahren überhaupt nichts gemeinsam.

So dümm können die garnicht sein, immerhin definieren sie allein den MTB Sport. Wo bitte kämen wir da hin wenn jeder einfach so fahren würde wie er Lust hat ?

Geil: :lol::lol::lol: Danke für den Post.
Emo-MTB, das wird direkt in den täglichen Wortschatz übernommen.
(Das Dirten kommt mir ein bischen vor wie diese Parkrutscher im Snowboarden. Peinliche Klamotten, ein Brett mit dem man nur noch in der Luft gscheit fahren kann aber imm saucool drauf! Echtes Snowboarden findet auf em Berg statt nicht im Park, das gleiche gilt fürs MTBen auch. Aber solangs jedem Spaß macht hab ich damit kein Problem. :daumen: )

oh, echtes biken und echtes snowboarden. erzähl mal weiter. was ist beim biken wenn am berg ein park ist? ist dass dann real oder nicht. irgendwann möcht ich auch 100% real sein aber vorher muss ich wissen was real ist.

...nach 3 Seiten dieses Threads weiß man nichtmal mehr worum es geht weil sich alle gegenseitig zerfleischen. Es wird wohl immer verschiedene Lager geben und in diesem Thread wird es wohl nie zu einer Übereinstimmung der Meinungen kommen.

Ich versteh nur nicht ganz, wie man sich gegenseitig so runterziehen kann, nur weil der eine Bock hat mit seinem Bike über Hügel zu springen und der andere haut sich halt die DH-Strecke runter...wo ist das Problem? Warum muss man gleich wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen, was MTB ist?

Ich fahr mit meinem Dirt rad auch Single Trails und ab und zu ein wenig DH und bin jetzt verunsichert ob ich nun Mtb bin oder nicht. Vieleicht auch eher Mtx oder Btb. :(

machst du musik oder fährst du richtig sehenswert big mountain bike? dann würd ich mich für die dvd bewerben.
die müssen kleine bands puschen weil sie für alles andere die gema rechte zahlen müssten. das wär irgendwie unrentabel wenn die fette musik zu den bildern einkaufen. und für die kleinen bands ist es doch eigentlich gut das sie eine plattform haben. mein geschmack ist es auch nicht aber klar, wie du sagst ist die zielgruppe eine andere.
ich bin auch 30 und wenn du was ändern willst dann müss ma uns zusammentun und auf unsere alten tage nochmal trainieren wie die irren damit unsere fahrerei irgendjemanden anspricht und wir uns für die dvd bewerben können. musik such ma uns dann selber aus und den style der fahrerrei ham wa auch selber in der hand. und dann sollen sich die 14 jährigen über uns beschweren in ihren blogs und foren.

musik mache ich nicht, denke das würde sich noch schräger anhören... allerdings gibt es sicherlich auch kleine bands, die gute musik machen... das is ja alles so komisches rumgejodel...

das ich halt nich so gut bin wie die jungs, die ich angesprochen habe, das finde ich nichmal so schlimm. aus einem grunde: ich habe mittlerweile was zu verlieren (job, familie). da wird man gezwungendermaßen ruhiger und geht nich mehr so ans limit.

ich werd mir das mag trotzdem holen, da die anderen bikebravos mir zu sehr mit leichtbau und rasierten beinen übersät sind... :lol:

Ich fahr mit meinem Dirt rad auch Single Trails und ab und zu ein wenig DH und bin jetzt verunsichert ob ich nun Mtb bin oder nicht. Vieleicht auch eher Mtx oder Btb. :(

schonmal mit BBP, probiert? gibts bei uns im fitness.

jetzt ist aber genug, hier tun sich ja schon wieder die abgründe der menschheit auf. wenn sich jetzt noch ein führer findet, gibts bald krieg.

Zurück