Brightstar HID Sammelbestellung die naechste

Wann wäre den so in etwa der nächste Termin, kann man da schon drueber spekulieren?

So ein 10W Brenner mit Ballast kostet 50€, richtig? Wie sieht das bei der 20W Variante aus?

(Ja, ich gebe es zu, ich habe keine Lust durch den 70-Seiten Thread zu lesen :-)

Pharos schrieb:
Wann wäre den so in etwa der nächste Termin, kann man da schon drueber spekulieren?
Spekulieren kannste gerne. ;)

Pharos schrieb:
So ein 10W Brenner mit Ballast kostet 50€, richtig? Wie sieht das bei der 20W Variante aus?
Ja richtig. 21W kostet so um 75€ je nach Ausfuehrung von Lampe und Ballast.

Pharos schrieb:
(Ja, ich gebe es zu, ich habe keine Lust durch den 70-Seiten Thread zu lesen :-)
tse tse tse

nobillings

@nobillings

hi, leider muss ich dich enttaeuschen. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurueckgekommen und habe erwartet 2 Abholscheine ( 2 Abholscheine??? :confused: )vom Zoll vorzufinden, aber leider immer noch Fehlanzeige. Diesmal dauert der Transport aber sehr lange :mad:

@Pharos

in der Tat, du bist zu spaet dran, sorry.
Die Preise sind vom Dollar abhaengig gewesen, bei der letzten Bestellung war alles schon ca. 10% teurer als bei der davor. Eine neue private Sammelbestellung wird es nicht mehr geben, da BS nicht mehr an Privatpersonen liefern wird. Die Letzte war bereits nur moeglich, da ich fuer BS ein paar CE Tests gemacht habe (eine Hand waescht die andere). Fuer die Zukunft habe ich mich BS aber darauf geeinigt, dass ich als Haendler beliefert werde :D , auch fuer kleinere Mengen. Ich werde also ab 01.09 einen Shop fuehren www.hid-tec.de :D (bitte noch nicht so genau schauen, der Shop ist noch im Aufbau). Dort kannst du dann die Sachen direkt zu guenstigen Preisen und mit Gewaehrleistung kaufen. Da ich nun Steuern zahlen und auch eine Gewaehrleistung geben muss kann ich die Preise von den Sammelbestellungen nicht halten, aber ich denke mal, dass die Sachen doch sehr sehr guenstig sind. Ich habe nun immer ca. 500 Artikel vorraetig und kann dann wohl auch meist relativ schnell liefern.

Daher warte ich auf 2 Abholscheine :daumen:

Gruss, Michael

Das ist ja super, herzlichen Glueckwunsch zu deinem Shop!

dann werde ich meine Bestellung bei deinem shop machen, und Versandkosten sparen :-)
Ich blicke allerdings nicht genau durch wo die Unterschiede zwischen den vier verschiedenen 10W Brennern sind, vielleicht kannst du mich da aufklären?

Hi,

es gibt:

1) einfach nur den Brenner
2) den Brenner mit einer H3 Kunststoffhalterung
3) den Brenner mit einem 12Grad Reflektor
4) den Brenner mit einem 24Grad Reflektor

Die Brenner sind alle gleich, es geht also nur um das Drumherum.

Gruss, Michael

Was ist denn sinvoller um Trails auszuleuchten? Bei 600 Lumen kann man sich wohl 24 grad leisten? Und die 12 Sind eher fuer ein Helmlicht oder so zu gebrauchen?

Hi,

12° ist schon o.k. fuer die Strasse, dann blendet man auch andere nicht so. Fuers Gelaende wuerde ich aber eher die 24° empfehlen. Pauschal hat man natuerlich mit der 24° Version eine bessere Ausleuchtung, aber auch mehr Streulicht bei Nebel oder Regen das reflektiert werden kann.

Gruss, Michael

Hallo,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 21W und der 24W Version?
Geht es da nur um die 3Watt oder ist da auch das Leuchtmittel selbst anders?

Hi,

das sind 2 komplett unterschiedliche Leuchtmittel. Die 21W sind richtig klein, der Lichtbogen ist quer zur Leuchtrichtung. Die 24W sind groessen und der Lichtbogen ist in der Leuchtrichtung. Der 21W Brenner ist der mechanisch stabilere.

Gruss, Michael

Hi,

ja, die Reflektoren und Abmessungen sind bei10W, 21W und 24W identisch.
Die Vorschaltgeraete von Nuconverter habe ich auch und kann dir auch welche anbieten. Bei diesen Teilen sind Zuender und Ballast getrennt. Das System ist auch dimmbar. 50W koennen auf ca. 35W und 35W koennen auf ca. 24W gedimmt werden. Die alten Trapez Zuender hatten ein grosses Problem, dass der Mittenkontakt sich geloest hatte und dann Zuender und Ballast zerstoert wurden. Die neuen Trapez-Zuender sind deutlich besser. Ich habe gleich 2 Systeme auf diese Weise verloren. Bei den neuen habe ich aber keine Probleme mehr. Die Systeme sind aber auch deutlich teurer als die von Brightstar. Ein 35W System (Zuender + Ballast) kostet 150Euro und ein 50W System 170 Euro. Die 35W D2S Brenner sind dafuer mittlerweile aber sehr guenstig zu bekommen, ab ca. 15Euro.

Gruss, Michael

HAllo, hab von nuconverter gerade ein Mail bekommen das die nur entwickeln aber nichts verkaufen. Ein 35W HID System hab ich bereits aber das ist mir zu unhandlich mit dem seperaten Hella Vorschaltgerät. Wenn ich mir jetzt eine 24W HID Reflektorlampe von BS zulege brauch ich ja auch von denen das Vorschaltgerät, ist da das Zündgerät bereits integriert ?

Hi,

stimmt, Nuconverter entwickelt die Systeme. Verkauft werden die Teile von der Firma Xenlight in Israel. Anfangs war die Qualitaet mies, aber dies scheint sich nun deutlich gebessert zu haben.
Ja, bei BS sind (bis auf eine Ausnahme) Vorschaltgeraet und Zuender ein einziges Teil. Dies bringt aber eine Abstandsbeschraenkung von 50cm zwischen EVG und Brenner mit sich.

Die 10W MR11 2-Pin Typen werden nun von BS ausgeliefert!!!!!

Gruss, Michael

Hi Michael!
Ich würde S E H R gerne einen 35W Zünder mit Ballast von BrightStar haben. Kann ich den irgendwie über dich beziehen? Muss auch nicht kurzfristig sein...
Ich weiss, dass die letzte Sammelbestellung gerade raus ist, aber du meintest ja, dass man über deinen eigenen Shop jetzt auch beziehen kann. Desswegen wenn ja, dann:

Zünder: http://www.brightstar-hid.com/product_info_e.php?UID=770
- Modellnummer: 6L3516121

Ballast: http://www.brightstar-hid.com/product_info_e.php?UID=751
- Modellnummer: 6B3511001~2

Ich habe nen 9000mAh NiMH Akku mit 18V (bestehend aus 15 Zellen). Könnte ich auch noch beliebig erweitern bzw. verkleinern.

Ja... wär schön, wenn du mir dazu ein Statement geben könntest, mit evtl. Preisangebot. :p

Im Voraus VIELEN DANK!
Marcel

Hallo Michael,
ich hatte gestern abend ein schönes Paket zu Hause liegen. Ich habe es natürlich direkt mal Testweise angeschlossen, und muss sagen, es war sehr hell :cool:
Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Gut gefällt mir der Anschluss Ballast - Brenner.
Jetzt geht es ans BAsteln.

Nochmals vielen dank für deine Bemühungen!

Viele Grüße Tim

@ micbu

In Deinem Laden wird der 10W 2Pin Ballast mit 9-16 V angegeben, bei Brightstar mit 8,5-12,8V. Konntest Du die Leute zu einer Lithiumionenselbstbaulampenbastlerspecialedition überreden? Also kann ich so'n Ding mit meinem 14,4V -Akku betreiben?

Hi,

danke fuer den Tip.
In den Unterlagen die ich von BS bekommen habe steht drin bis 9-16V. Auf der Homepage aber 8,5-12,8V. Dem muss ich nachgehen. Eine Antwort kann ich dir dann erst morgen geben.

Gruss, Michael

user_1024 schrieb:
@ micbu

In Deinem Laden wird der 10W 2Pin Ballast mit 9-16 V angegeben, bei Brightstar mit 8,5-12,8V. Konntest Du die Leute zu einer Lithiumionenselbstbaulampenbastlerspecialedition überreden? Also kann ich so'n Ding mit meinem 14,4V -Akku betreiben?

Hab nun mal alle Unterlagen durchgeforstet. In allen ausser auf der neuesten Liste steht 7,5 - 12,8V. Ich gehe nun mal davon aus, dass diese dann falsch ist. Genaues wie gesagt morgen.

Gruss, Michael

Zurück