Brille Equinox Shimano

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Radbrille kaufen und bin beim Mountainbike Magazin Kauftipp Shimano Equinox hängen geblieben. Die selbstverdunkelnen Gläser sowie auch der Preis haben mich für dieses Model entscheiden lassen.

Da ich kurzsichtig bin benötige ich neben der Brille auch einen Clip-In mit meiner Sehstärke.

Meine beiden Fragen sind:
1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Brille und weiß einen wichtigen Grund sie doch nicht zu nehmen? Positive Berichte sind natürlich noch lieber gesehen.;)

2. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Clip-Ins? Kann man die bei jedem Optiker kaufen? Oder muss man da irgendwas anderes beachten?

Besten Dank für eure Informationen und Antworten schon im Voraus.

Lieben Gruß Hobue

hi, ich hab die equinox seit ca 1 jahr und bin vollauf zufrieden mit ihr. habe sehr sonnen-/streulicht empfindliche augen, die mit den selbstpolarisiernden gläsern aber voll zufriedengestellt werden. wenn ich sie auf habe "vergesse" ich sie. das ist das beste was eine selbsttönende brille bieten kann. die anderen gläser benutze ich gar nicht und ich fahre ganzjährig mit ihr. also von mir kriegt sie :daumen::daumen: . ich hab meine von hier http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13522.html .

mit optischen clips hab ich keine erfahrung.

lg

Hey,

ich stelle mir die gleiche Frage wie du. Bin kurzsichtig und mir gefällt die Equinox ebenfalls sehr gut.

Offenbar kostet das Clip-In 20€. Gläser braucht man extra. Ich habe meinem Optiker mal eine Mail geschrieben, was das kostet. Ich werde berichten...

So, mein Optiker hat mir heute geantwortet.

In gewölbte Clips kann man idR bis -3,00 Dioptrien normale Gläser einsetzen für ~30€. Darüber hinaus sollten es gekurvte Gläser werden: ~94€.

Natürlich sind das nur die Preise meines Optikers..

Zurück