Hallo,
ich hab' mir vor einiger Zeit die obige Brille machen lassen. Der Grund war jetz' in der kühleren Jahrezeit die tränenden Augen vom Fahrtwind beim Radeln, Rollerfahren oder Snowboarden und die Brille erfüllt den Zweck sehr gut (Als Zubehör gibt's noch 'n Brillenband und eine Schaumstoffbeilage wie bei 'ner normalen Schneebrille auch).
Sie hat wie andere auch 'nen Clip mit Korrekturgläsern drin, die vorderen Gläser sind auswechselbar (ca. 20,-EUR/ Paar). Ich hab' auf dem linken Auge 8 oder 9 dioptrin, auf dem rechten 4,noch was. Von daher sind bei mir Probleme schon ein wenig vorprogrammiert (räumliches sehen)
Die Probleme äussern sich in soweit dass ich unebenheiten oder Details auf der Strecke nicht richtig wahrnehmen kann (dumm zu erklären, ich weiss, es fehlt halt ein wenig an der räumlichen erkennung, naja). Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht's dann schon. Ich hab' mal versuchsweise die vorderen Gläser herausgenommen und dann den Clip gerade gestellt, dann wars weg. Liegt also an der Krümmung der Brille, je mehr, umso schwieriger wird's für den Optiker.
Ich hab' die Brille für 2 Wochen Probeweise mitnehmen dürfen, dann nochmal andere Gläser von 'nem anderen Hersteller rein bekommen (diese extra-dünnen Gläser verstärken den Effekt, sind also nicht empfehlenswert, lieber mit den wimpern anstossen), wieder 2 Wochen getestet, dann hab' ich mich dafür entschieden.
Hier zur HP von Rudy Project