Brille mit Clip

DFG

Separatist
Registriert
15. Oktober 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Mos Eisley
Tach,
ich bin auf der Suche nach einer Brille mit Sehstärke für wechselnde Lichtverhältnisse. Die von Rodenstock/Uwex habe ich mir angeschaut, das ist mir zu teuer. Rudy und Adidas bieten Brillen mit Clip für die Sehstärke und Wechselgläser.
Hat jemand so eine Brille oder gibt es Alternativen.
 
Problem bei einclipbaren Optikadaptern ist deren viel zu geringe Glasgröße (bes. die Höhe) insbesondere für Träger von Gleitsichtgläsern (ab 40 Jahren sind das sehr viele betroffene) und der zu geringe Abstand dieser Gläser von den Wimpern, die dann bes. seitlich ständig über das Glas wischen. Ich suche auch schon monatelang nach einer brauchbaren und bezahlbaren Lösung.
 
Immer wieder der wichtigste Tip zu diesem Thema:
Probiert unbedingt Kontaktlinsen!!

Alles andere hat leider immer recht viele Nachteile. Zumindest wenn man einigermaßen ernstahaften Sport betreibt.
 
So ist es! Kontaktlinsen sind meiner Meinung nach auch das einzig Wahre vom Sichtfeld, Komfort und Auswahl an Brillen. Trage sie nur noch, im Alltag jedoch meine normale Brille.
 
Ich glaube nicht das ich nach 30 Jahre Prothese auf der Nase mir noch Plastikscheibe in das Auge fummele.
Mein Problem ist nicht das Sehen an sich, dafür sind meine Werte zu gering. Ich kann zur Not auch ohne Brille Autofahren. Mein Problem ist ehr das Zwielicht, da habe ich das Gefühl, das ich eine Brille brauche.
 
Ich glaube nicht das ich nach 30 Jahre Prothese auf der Nase mir noch Plastikscheibe in das Auge fummele.
Mein Problem ist nicht das Sehen an sich, dafür sind meine Werte zu gering. Ich kann zur Not auch ohne Brille Autofahren. Mein Problem ist ehr das Zwielicht, da habe ich das Gefühl, das ich eine Brille brauche.

Na dann.
Einfach mal durch die Läden turnen und Brillen aufprobieren. Wichtig ist nur das sie dir Passen. Wenn möglich auch den Windschutz testen.
Wenn du einen Optiker findest der Ahnung von Sportbrillen hat kann er sie sogar noch richtig anpassen.
Kleiner Tipp an alle: Auch Sportbrillen können und sollten angepasst werden.
Bei den Gläsern finde ich die LST von Adidas super. Ähnliches gibt es aber auch von anderen Herstellern.
 
Servus,
ich kann dir die Adidas Evil Eye empfehlen. Fahre/Trage sie jetzt seid 3 Jahren und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Wundschutz ist top. Die Clip-Ins gibts bei Ebay für die Hälfte von dem, was sie beim Optiker kosten. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, sie muss halt an deinen Kopf passen. Also ausprobieren.
Ich glaube die Evil Eye war auch die meistbenutzte Brille bei den Winterolympics.

gruß Sascha
 
Hallo
ich fahre die Rudy Project Rydon mit Brillenclip.
Mittlerweile habe ich 3 vers. Wechselgläser (selbstönendes war dabei, klar für nachts und gelb für Winter) und kann so schnell an alle Bedürfnisse anpassen.
Der Clip klappert nicht und hält wunderbar. Die Sicht ist für mich optimal, bin super zufrieden!

p0411086.jpg

Q: www.bike24.net
 
Hallo,

ich benutze die Adidas Adivista L, mit LST Gläsern und clip und bin sehr zufreiden. Ist zwar keine spezielle Bikerbrille, aber passt mir optimal und ist gross genug von den gläsern her. Mir war auch wichtig dass ich sie bequem unter einem Motorradhelm tragen kann.

 
Eigentlich sind die Radbrillen mit Clip voll daneben. Die sehen alle aus, wie Pornoralle oder Lotharlude, aber gut es geht leider nicht anders. Ich habe mal einen Termin bei einem radelden Optiker gemacht. Der trägt nicht nur Fensterglas in seiner Brille:D
 
Ich habe mir gerade die Shimano Equinox zugelegt und bin zufrieden - teste zwar noch ein wenig mit den Linsen rum aber die Brille ist klasse - und nen CLip gibt es meines Wissens auch

@DFG: ich versuche es nun nach fast 40 Jahren - und es geht ;)
 
Ehr friert die Hölle zu, bevor wir eine neue Platte machen (Don Henly, The Egals). Die nächste nannte sich dann the hell freez over:D
 
Zurück