Brille mit klaren Gläsern

Ich hab mir mal eine Brille mit klaren Gläsern von Briko zugelegt, als diese mal im Preis heruntergesetzt war, Gläser sind zwar nicht ganz eingefasst in das Gestell, stört mich aber nicht.

Ich fahre viel lieber mit klaren Gläsern, da sieht man die Natur einfach so wie sie ist, finde ich ... Aber klar gewöhnt man sich auch an orange, oder andersweitig getönte Gläser.

Erfahrungen mit kontrastverstärkenden orangen Gläsern hab ich bisher noch keine gemacht.

Hallo, das hier ist meine. Hat nur ganz leicht angrauchte Gläser. Wirklich nur extrem leicht. Von aussen schaut das dann silbrig aus. Gestell ist durchsichtig. Und der Preis: 5 Euro beim Optiker nebenan. Die Verarbeitung ist erstaunlich und ich habe keine Probleme mit Schwitzrändern oder Ähnlichem. Ok, ich hatte auch schon eine Adidas Evileye, an das Design kommt die 5Eurobrille natürlich nicht ran, auch nicht an die Verarbeitung, aber für das durch den Wald schreddern ist die echt geeignet. Hat auch schon Stürze und viele Tollpatschigkeiten hinter sich. Also wer ein Sparfuchs sein will, kann die gerne bei mir ordern. Geh dann in Laden und hol sie für euch und schicke sie euch. Die 5 Euro sind es echt wert. Hätte ich mir auch nicht gedacht.
Greetz, MArkus

Anhänge

• brille.jpg
    brille.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 137
Sicher in welchem Bezug?
Bruch?
Mir ist das Biest schon einige Male aus der Hand gerutscht, kann aber nicht sagen, dass sie irgendwelche Schäden davon getragen hat. Im Gegenteil. Das Glas sitz fest in der Brille nur wenn es stark aufschlägt hüpft es raus. Ist übrigens ein einteiliges Glas, so das in der Mitte keine Kanten erkennbar sind.

Reflexion?
Einfallende Sonne wird mit dem Billigteil dank der minimalen (wirklich minimal) sehr gut gedämpft

Verzerrung: Da die Gläser nur in um den Kopf gebogen sind, also nicht nach oben oder unten gibt es keine Verzerrung.

Anlaufen?
Ich schitze stark! Das führt oft dazu, dass sich gerne ein leichter Belag auf den Brillen bildet. Bei der ist mir bis jetzt nur einmal bei schwülster Hitze die Innenseite angelaufen.

Nachteil:
Einen habe ich jetzt gefunden: Wo Bügel auf Rahmen treffen verdickt sich die Brille etwas. Dadurch hat man oft den Eindruck, dass links oder rechts von einem (wenn man aus dem Augenwinkel nach hinten schaut) jemand vorbei will. Zugegeben, fast etwas nervig. Fällt aber nur auf der Straße auf, da ich sonst eh nicht soo davon ausgehe, dass jemand nebenmir ist. Singletrailtechnisch gemeint, nicht speedtechnisch :heul:

Hi Coffee!

Ich kenne das mit den Klaren Gläsern.
Ich mag weder Tönung,Zug noch Ränder oder Tunnelblick.
Wirklich nur gegen das Viecherzeug.
Achte auf eine ganz leichte Verspeigelung aussen und eine Entspiegelung innen.

Bekommst sonst bei Gegenlicht echt Probleme durch Reflektionen in der Brille.
Gerade bei Sonnenschein im Wald gibt das bei Lücken böse Überraschungen.

Habe mir ne MX-Brille geholt (Uvex )
Da die MX-brille beim CC-Fahren ja doch ein wenig komisch aussieht habe ich noch eine Noname ,ich glaube sogar von der Tanke.

3 Eusen, mit Fensterdichtlippe (Schaumstoff) getunt und die erfüllt ihren Zweck.

Ich suche aber immer noch die ultimative Singletrackbrille die ich auch mal bezahlen kann.....

hallo ihr,

habe nun die rudy projekt mal einige ausfahrten getestet. soweit, so gut. muss mich aber selbst erst an das brille tragen gewöhnen, ist schon eine umstellung. ansonsten kein mecker über die brille bisher, angenehmes tragegefühl, die nasenflügel sind einstellbar und ggf. austauschbar. gläser sind wirklich klar.

coffee

Alpina Tri-Lines!

Gibt's z. B. bei www.bike-components.de für unter 40 Euro. Ersatzgläser mit verschiedensten Tönungen (auch ohne Tönung) gibt's dort auch für etwas mehr als 13 Euro das Paar.

Hab' die Brille selbst und bin zufrieden.

Grüße

frisco

Hallo zusammen,

sorry das ich den alten Thread nochmals aufgreife, aber ich bin auch dabei eine Bikebrille zu kaufen. Mir gefällt die Rudy Project auch sehr gut. Auf der Homepage habe ich gesehen, dass man diese Brille auch mit zusatzgläsern ausrüsten kann, um eine Sehschwäche zu korrigieren. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Oder gibt es auch die Möglichkeit die Gläser direkt mit der richtigen Stärke zu bestellen?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Ich hab die auf dem Bild.
100% klar, splittersicher, leicht, drückt nicht, Antifog... und man sieht damit nicht aus wie ein 90er-Jahre-Lude :lol:

Das beste ist der Preis :lol:

Hallo, bin grade auf der Suche nach einer "Klarbrille", ohne Wechselgläser.
Da ist das Angebot recht dünn.
Die von Coffe ist zwar sehr hübsch:daumen: , aber ich wollte nicht ganz so viel ausgeben.

@Backfisch
Wie heißt die Brille bzw. wo kann man sie kaufen?
Wie sieht es aus mit beschlagen beim biken? Kann man sie auch gut im Regen nutzen?

@All
Auf der Recherche bin ich noch auf zwei Modelle gestossen, die wohl auch dem Schießsport zugeordnet werden. Sind günstig, und "Style" naja vertretbar. Ansonsten müssten sie auch für´s biken taugen.

1. SWISS ARMS Brille Clear Version (ANSI Z87.1)
201864-details2.jpg

2.Bollé Viper Schutzbrille klar
viper3-300x300_p1.jpg

Die zweite hat einen guten Ruf, wird wohl auch von Polizei eingesetzt usw.
Zu der ersten konnte ich im Netz nichts finden, gefällt mir aber besser. Kann jemand zu der Brille (SWISS ARMS Brille Clear Version) was sagen bzw. hat die Jemand bereits auf der Nase beim Bike gehabt?

Don´t drink and post!

:lol: :daumen:

@ all,

fazit zu meiner klaren brille die ich ja nun 1 jahr im einsatz habe.

ich habe sie inzwischen nciht nur beim biken auf, sondern auch bei wandertouren udn hochtouren, bei den hochtouren wechsel ich dann aber natürlich gläser und habe dunkel getönte drin. bisher bin ich sehr zufrieden mit der brille, hält auch echt was aus :-)

würde mir also dieses modell wieder kaufen.

grüße coffee

Ähm verfälschen der Umgebung ?

Bist noch nie bei schwachem Licht mit kontrastverstärkenden orangen Gläsern gefahren ;) ? Ich möchte den Effekt nicht mehr missen...

Geht mir ganz genauso.
Die orange Tönung verstärkt den Kontrast - vor allem wenn´s etwas dunkler wird (z. B. im Wald) enorm.
Gelbe Tönungen haben einen ähnlichen Effekt.

Gruss

Hallo, bin grade auf der Suche nach einer "Klarbrille", ohne Wechselgläser.
Da ist das Angebot recht dünn.
Die von Coffe ist zwar sehr hübsch:daumen: , aber ich wollte nicht ganz so viel ausgeben.

@Backfisch
Wie heißt die Brille bzw. wo kann man sie kaufen?
Wie sieht es aus mit beschlagen beim biken? Kann man sie auch gut im Regen nutzen?

@All
Auf der Recherche bin ich noch auf zwei Modelle gestossen, die wohl auch dem Schießsport zugeordnet werden. Sind günstig, und "Style" naja vertretbar. Ansonsten müssten sie auch für´s biken taugen.

1. SWISS ARMS Brille Clear Version (ANSI Z87.1)
201864-details2.jpg

2.Bollé Viper Schutzbrille klar
viper3-300x300_p1.jpg

Die zweite hat einen guten Ruf, wird wohl auch von Polizei eingesetzt usw.
Zu der ersten konnte ich im Netz nichts finden, gefällt mir aber besser. Kann jemand zu der Brille (SWISS ARMS Brille Clear Version) was sagen bzw. hat die Jemand bereits auf der Nase beim Bike gehabt?

Da kannste ja direkt ne modische Arbeitssicherheitsbrille nehmen; z.B. von
uvex
329-9160.065.jpg

Zurück