Brillen-Tip benötigt!

Elmo66

Glück auf!
Hi,
hat hier jemand einen Tip für ein Brillenmodell, dass wirklich für schmale Gesichter ist?! Wäre sehr dankbar;), sollte so bis 60€ kosten...
Hatte bisher die Alpina Tri-Guard 20, aber die ist aus dem Programm genommen worden:(

Ciao, Elmo66

Hallo,

ich hab dasselbe Problem und mir passt die Alpina Crunch sehr gut, ist allerdings ein sehr einfaches Modell. ... kostet 20-30 Euro, je nachdem wo man sie kauft.

Habe mir dieses Jahr noch die Alpina Tri Effect zugelegt, die ist auch relativ schmal und hat dazu noch auswechelbare Gläser (klar, dunkel, orange) und hält den Fahrtwind auch besser ab als die Alpina Crunch. Ich hab auf Ebay für Neuware 35 Euro bezahlt, UVP ist um die 50 Euro.

Ein weiterer Tipp wäre noch die Adidas Evil Eye, die es in Größe S gibt, aber das ist natürlich ne ganz andere Preisklasse ...

LG Dani

Hi,
hat hier jemand einen Tip für ein Brillenmodell, dass wirklich für schmale Gesichter ist?! Wäre sehr dankbar;), sollte so bis 60€ kosten...
Hatte bisher die Alpina Tri-Guard 20, aber die ist aus dem Programm genommen worden:(

Ciao, Elmo66

Die Brille hatte ich auch mehrmals...hat auch wirklich gepasst. Ich kann eine Swisseye vorschlagen. Hat die Optikerin um die Ecke empfohlen. Gibt's in S und mir passen sie. Sie sind auch preiswert - für mich wichtig weil bei mir gehen öfters mal die Brille vorloren :cool:

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Brille. Wichtig wäre mir, dass sie nicht so schnell beschlägt (meine derzeitige tut das nämlich leider extrem schnell - ist aber auch ein Billigding). Außerdem möchte ich eine mit Wechselgläsern. Habt ihr das vielleicht noch weitere Vorschläge?
Bzw. wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf das Beschlagen der Brillen bei der Alpina Tri Effect und der Alpina Tri Guard 20 ?

@zitchdog:

Die Alpina Tri-Guard 20 wird ja leider nicht mehr produziert:heul:
Die Nachfolgemodelle von Alpina waren mir alle zu groß...

@all:

Danke für die weiteren Tips;)

Ciao, Elmo66

Die Tri Guard 20 gibts aber bei Amazon noch zu kaufen, wie 4mate weiter oben schon geposted hat.
Also die ist empfehlenswert und beschlägt auch nicht gleich?

Sorry, stimmt, das rote Modell, richtig?! (Die habe ich schon).
Ich finde sie beschlägt nicht sehr schnell;). Irgendwann natürlich schon...

Ciao, Elmo66

Danke für die Infos und Tipps. Ich habe mir jetzt mal eine der letzten Alpina Tri Guard 20 geordert und schaue mal, wie ich damit klarkomme. :)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der uvex SGL 101?
habe mich nach langem Recherchieren innerlich schon auf dieses Modell festgelegt:cool:. Von den Gläsern her ist es zumindestens das was ich will, eine schwarze Tönung und eine orange.

Ich hab ebenfalls einen eher schmalen Kopf und würde mich über Erfahrungsberichte potentieller Besitzer freuen.

Grüße

Bin momentan auch auf der Suche, vor allem, weil ich immer Fliegenfänge spiele und dann mit Spiegelchen im Wald steh und Fliegen wieder aus den Augen rauspulen muss...
Gleiche Probleme wie die TE: kleiner/schmaler Kopf...
Hab jetzt schonmal einige probiert die aber alle noch nich sooo das Aha-Erlebnis brachten...

Jetz mal ne Frage:
Was ist besser - Wechselgläser (weiß,orange,schwarz) oder diese selbst-abtönenden Gläser?
Hatte von Alpina die Praffix VL Lady auf, die war so das Modell, das am besten saß... Aber halt mit selbsttönenden Gläsern...

Und noch ne zweite Frage hinterher:
Wie groß war der Unterschied zwischen der hier ja mehrfach gelobten TriGuard 20 und den jetzigen Modellen TriGuard 40 bzw. 50? von der Breite, oder ebenfalls nur von den Gläsern?

Jetz mal ne Frage:
Was ist besser - Wechselgläser (weiß,orange,schwarz) oder diese selbst-abtönenden Gläser?

Ich steh auf selbsttönend. Gläser wechseln nervt mich nur!
Ich hab eine selbsttönende Brille (Oakley), die für alle Tageslichtsituationen reicht und eine billige Alpina für Nachtfahrten, wo die klaren Gläser drin sind und dauerhaft drin bleiben.

Wer gar nix findet, wird evtl. bei einem Blick über den Tellerrand fündig.

http://www.bikereyes.de

Made in Germany. Die machen fast alles möglich (inkl. Sehstärkenanpassung) und viele Modelle eignen sich nicht nur zum motorisierten Biken.
Vielleicht hilft der Link der (dem) einen oder anderen.

Suche ebenfalls eine passende Bike Brille für mich, welche auch selber abdunkelt. Ich habe sehr lichtempfindliche Augen und bin bereit etwas einen höheren Preis zu bezahlen.

Momentan habe ich folgende 2 Brillen in der engeren Auswahl, was meint ihr dazu ?:

Adidas Adivista LSD Vario Glas

und

Alpine Twist Four VL +

Ich nutz mal diesen alten Thread für ein verwandtes Thema:
BEi meiner Brille lockern sich die Schrauben an den Bügeln öfters mal (vermutlich durch die Bewegung vom Auf- unnd zuklappen).

Jetzt die Frage: Darf man bei diesen Schrauben Locktide o.ä. verwenden, oder ist das weniger sinnvoll? (Weil sich dann die Bügel evtl. nicht mehr zuklappen lassen...?)
Hat da jemand von euch evtl Erfahrung mit?

klar kannst du da locktite (oder sonstige schraubensicherung nehmen), am besten mittelfest. ein wenig auf die gewindegänge und gut ist. sollte beim verschmieren dennoch etwas die bügelfunktion beeinträchtigen, die ersten 2-3 mal sanft die bügel bewegen (ist ja nur äusserlich).

Zurück