bringen Kompressionsocken was?

bringen Kompressionsocken was?

• ich habs probiert. die bringen was

Stimmen: 17 37,0%
  • ich habs probiert die bringen nix

Stimmen: 7 15,2%
  • ich habs nicht probiert

Stimmen: 13 28,3%
  • ich habs nicht probiert

Stimmen: 9 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
hey Leutz!:)

ich will fragen ob ihr schonmal diese kompessionsocken probiert habt. die biatleten schwören ja drauf

commerzbank-triathlon-team.jpg

meint ihr die bringen was?also zum beispiel um an einem berg schneller oben zu sein?

Die sogenannten Biathleten auf dem Foto sind Triathleten und ja, die Socken bringen was. Zwar nicht beim Radfahren aber danach zur Regeneration. Vornehmlich bei langen Läufen (HM/Marathon) und danach in der Regenerationsphase erholt man sich schneller. Hab weniger Muskelkater seitdem ich die Dinger trage.

Zuletzt bearbeitet:
ach der schon wieder...............
mit dem berg hinterm haus.........
und der nasenklammer.............
usw....................
:D:D:D:D:D

optimus,
deine art und weise der beiträge sind wie fingerabdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die bei Wettkämpfen nicht erlaubt sind. Bin mir da aber nicht sicher.

Ob die was beim Radfahren bringen, kann ich nicht sagen. Ich habe die beim Schiessen an und seither habe ich deutlich weniger Schmerzen beim langen Stehen.

Die sogenannten Biathleten auf dem Foto sind Triathleten und ja, die Socken bringen was. Zwar nicht beim Radfahren aber danach zur Regeneration. Vornehmlich bei langen Läufen (HM/Marathon) und danach in der Regenerationsphase erholt man sich schneller. Hab weniger Muskelkater seitdem ich die Dinger trage.

Ich auch.
Beim Training habe ich keine Verbesserung gemerkt. Klar die Muskulatur kann nicht mehr vibrieren aber ich hab sie dann doch nicht mehr getragen.

Nach dem Training ist es aber einfach ein angenehmes Gefühl. Nach hartem K3 Training z.B. schmerzen die Waden ja schon ziemlich. Mit den Socken dann aber wirklich spürbar weniger :daumen:

Am besten nimmste die von CEP. Die gibts extra für die Regeneration nach dem Sport und werden nach Wadenumfang in Größen eingeteilt. Nur so hast du die richtige Wirkung. Die müssen ja schon knalle eng sein. Hersteller, die das nach Schuhgröße machen (z.b. Craft), sind Mist!

Zuletzt bearbeitet:
bumblebee....., wie einfallsreich:lol:
Binde Dir so'ne Socke um den Schiepel, dann wedern die Blätter von dem einem Baum auch nicht mehr gelb:daumen:

was sie auf jeden fall verursachen sind schlimme augenreizungen.....sowas sollte man nur in verbindung mit langem beinkleid oder bei dunkelheit tragen.....

Ich auch.
Beim Training habe ich keine Verbesserung gemerkt. Klar die Muskulatur kann nicht mehr vibrieren aber ich hab sie dann doch nicht mehr getragen.

Nach dem Training ist es aber einfach ein angenehmes Gefühl. Nach hartem K3 Training z.B. schmerzen die Waden ja schon ziemlich. Mit den Socken dann aber wirklich spürbar weniger :daumen:

Am besten nimmste die von CEP. Die gibts extra für die Regeneration nach dem Sport und werden nach Wadenumfang in Größen eingeteilt. Nur so hast du die richtige Wirkung. Die müssen ja schon knalle eng sein. Hersteller, die das nach Schuhgröße machen (z.b. Craft), sind Mist!

Ist mir schon klar...ich hab die CEPs schon seit ca. 2 Jahren und seit kurzem welche von 2XU...nur soviel...mir bringen sie was in der Erholungsphase und auch bei langen Läufen wie heute (HM) haben sie mir ein gutes Gefühl gegeben. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich eh eine Neigung zu Venenschwäche habe und mir schon eine Krampfader gezogen wurde....insofern macht es durchaus für den einen oder anderen Sinn auch wenn es der eine oder andere nicht nachvollziehen kann. ;)

irgendwie aber das falsche thema für dieses forum wenn man die "qualitativen" antworten so liest....sollte man eher mal bei laufforum oder runnersworld schauen...hat mehr Potential.

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die bei Wettkämpfen nicht erlaubt sind. Bin mir da aber nicht sicher.

Ob die was beim Radfahren bringen, kann ich nicht sagen. Ich habe die beim Schiessen an und seither habe ich deutlich weniger Schmerzen beim langen Stehen.

Bei Straßenrennen zumindest nicht, wurde mal nach nem Rennen von dem Rennleiter daraufangesprochen, das es eigentlich net erlaubt ist.

Bei MTB-Rennen hat da noch nie einer was gesagt.

Gestern beim Schwarzwald-Bike-Marathon in Furtwangen wurde vor dem Start darauf hingewiesen, daß Kompressionsstrümpfe NICHT erlaubt sind.

Warum auch immer.

Jep. Um fünf vor 9 Uhr oder so, also unmittelbar vor dem Start der 90km-Runde. Wir haben uns auch gefragt, was das soll. Da der Mist nix bringt, kann man die Socken auch gleich anlassen.

Grundsätzlich wäre ich aber eher für Halterlose - jedenfalls für die Damen :)

Zurück