bringt es die shiver sc

doppelkorn

Balfaboy
hi leute
ich spiele mit dem gedanken mir eine shiver sc zu kaufen.
man hört ja immer diese bösen stimmen von wegen die sei so
flexend.
ich bräuchte mal ein paar meinungen von shiver fahrer (-in)

thx

Hy,

also ich kenn auch nur die bösen Zungen. Und ich bin auch gewillt das zu glauben weil die Shiver SC in ihren Dimensionen ziemlich mickrig aussieht.
Ich kann dir aber von einer Alternative berichten. Ein Kumpel von mir hat seine Bergman Doppelbrücken Queen gegen die Bergman Alice SC getauscht. Das Teil ist durch die enorme obere Brücke steifer als die DC Queen! Ist ein komplettes Luftsystem und klasse einstellbar.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Alice nehmen. Funktioniert, ist steif und sieht einfach monstermäßig aus!:D

Also die Alice kostet bei www.hm-bikesport.de 816.- Euro. Die Shiver SC liegt doch auch in diesem Bereich - oder täusch ich mich jetzt?
Auf jeden Fall mach ich es lieber so, dass ich mein Konto etwas mehr quäle als später unzufrieden zu sein. Ich hab am Anfang auch gedacht, jaa sowas krasses wirst du nie brauchen. Als mir dann die Teile unterm Arsch zusammengebrochen sind änderte ich meine Meinung:D .

Viel eher würde ich eine Z1 FR 2003 kaufen: Viel viel steifer, mehr Federweg, leichter. Upside down Gabeln machen technisch im Bike wenig Sinn. Die fehlende Brücke schlägt sehr stark aif die Steifigkeit. Die einzige einigermassen steife Upside Down Gabel, die ich kenne, ist die Dorado.
Gruss
Dani

Zurück