Britangolympi[A]

Achso und Thomson?
IMG_1581.jpeg

Hatte heute mal Zeit für eine sehr kurze Proberunde, leider noch ohne Trails. Vorher hab ich mal noch ein bisschen die Sattelklemme begrünt:

Die Griffe werden jetzt schwarz geklemmt.

Und den lang versprochenen schwarzen Vorbau hab ich auch vorher dran gedengelt:

Ist schon ganz schön lahm mit der aktuellen Entfaltung 😅 Hatte aber halt auch noch keine Zeit, zu den umliegenden Hügeln zu fahren. Fahrgefühl taugt erstmal gut, an den Wheelflop muss ich mich aber ein bisschen gewöhnen.

Gestern war dann die erste Runde mit ein bisschen Wald drin, und abgesehen davon, dass ich den Exzentriker einmal neu fixieren musste, hat das Rad wunderbar funktioniert :love: Fast so gut wie die Gesellschaft, @dudsen, @meanstreet und @a.nienie +1

Bin überall hoch gekommen, und die Reifen rollen wirklich sehr gut, sodass es gar nicht genervt hat, dass man bergab direkt ins leere tritt.

Die Griffe haben mich nicht so ganz überzeugt, diese Verdickung Richtung Daumen stört irgendwie. Mal sehen, hier liegen noch genug andere rum, ist ja schnell getauscht.

Die Gabel hat für mich auch gut funktioniert, wir sind jetzt aber auch nichts besonders ruppiges gefahren und ich bin ein absoluter Noob was Federdingsis angeht.

Die neuen Halo Boost SSP HR Nabe schon gesehen?
Es muss ja nicht immer Onyx sein.

Der Freilauf der Halo sieht irgendwie 1:1 aus wie bei der Pinon H2R, wo es bei intensivnutzern auch Probleme gab. Somit nichts wirklich neues ausser dass Pinion den Kassettenträger aus Stahl hatte und Halo eine bunt eloxierte Aluversion.

Ich habe dann jetzt auch mal ein bisschen in Sachen Dropper gemessen, nachdem ich zunächst die 100 mm XLC aus dem Lastenrad geklaut habe 8-)

Also eine 180er Dropper würde gehen, allerdings ist die maximale Einstecktiefe in etwa 240 mm, was vermutlich die Auswahl der Stütze reduziert, bzw müsste ich dann je nach Modell etwas weniger Hub nehmen. Damit käme ich sicherlich klar, ist in jedem Fall besser als alles was ich vorher gefahren bin.

Also, hätte da jemand etwas rumliegen? @Maffin_ vielleicht?

Zurück