Brockentour im Harz am 15. oder 16.10.2011 mit Freeridern

Moin zusammen,

wer hat am kommenden Samstag oder Sonntag Lust, mit der Brockenbahn das Mountainbike von Werningerode auf den Brocken zu Shutteln udn von dort aus über Trails zurück nach Werningerode zu fahren?
Insgesammt kann ich noch 3 Leute samt Bikes ab Uetze mitnehmen.
Abfahrt ab Uetze ist zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr.

Gruß

Sebastian

Ich würd an deiner Stelle früher los fahren
Da ihr sonst die Bikes nicht mehr mit bekommt
Die Brockenbahn nimmt nur eine bestimmte Anzahl von Bikes und Kinderwagen mit
Also am besten gleich den ersten Zug vom Hauptbahnhof nehmen

Auch andere, aber ich habe nicht vor, viel bergauf zu fahren. Ist aufgrund des Aufbaus meines Bikes auch kaum möglich. Ich muss bergauf Schieben. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du gerne mit kommen.
Gruß Basti

Hm is wohl Niemand wirklich interessiert wa? Langweiler!!
Oder haben sich schon ein paar wenige gefunden?
Wenn ihr unterwegs wart, dann schreibt mal nen kleinen Bericht! :)

Hallo Andre. Hier der Bericht:
Ich hab mich alleine auf den Weg gemacht. War gegen 10:30 auf dem Brocken. War viel los. Die Tour war ok, ging aber größtenteils über Forstwege. Nächstes mal schieb ich den Freerider wieder von Schierke aus selber hoch, und fahre dann wieder über Kolonnenweg, Rangerstation, gelben Brink und alte Bobbahn zurück nach Schierke. Das ist erheblich interessanter. Oder ich organisier mit wieder nen Shuttle, der mich in Schierke absetzt und in Bad Harzburg wieder aufsammelt. Die Tour heute war eher besch...eiden.

Ich war dieses Jahr ca 20 mal da oben!
Fahre immer von Harzburg oder von Goslar aus los zuerst zum Molkenhaus über Eckertalsperre auf dem Plattenweg entlang zum Brocken rauf! Bergab gehts meistens direkt den Wanderweg zum Torfhaus oder den schönen trail auf halber Strecke der dann komplett 8 Kilometer von dort aus bis zur Eckertalsperre wieder endet!

Hallo Andre. Hier der Bericht:
Ich hab mich alleine auf den Weg gemacht. War gegen 10:30 auf dem Brocken. War viel los. Die Tour war ok, ging aber größtenteils über Forstwege. Nächstes mal schieb ich den Freerider wieder von Schierke aus selber hoch, und fahre dann wieder über Kolonnenweg, Rangerstation, gelben Brink und alte Bobbahn zurück nach Schierke. Das ist erheblich interessanter. Oder ich organisier mit wieder nen Shuttle, der mich in Schierke absetzt und in Bad Harzburg wieder aufsammelt. Die Tour heute war eher besch...eiden.

Wärste den Heinrich Heine Weg gefahren. Kurz vor der Rangerstation vom Brocken kommend rechts abbiegen und dann den Weg Richtung Ilsenburg an den Ilsefällen entlang. Schweine geiler Weg mit Wurzeln, Steinen und genug flow.

Ich war dieses Jahr ca 20 mal da oben!
Fahre immer von Harzburg oder von Goslar aus los zuerst zum Molkenhaus über Eckertalsperre auf dem Plattenweg entlang zum Brocken rauf! Bergab gehts meistens direkt den Wanderweg zum Torfhaus oder den schönen trail auf halber Strecke der dann komplett 8 Kilometer von dort aus bis zur Eckertalsperre wieder endet!

Boar 20 mal:eek:
Ich war vier mal oben. Naja bin auch gern bei mir im Südharz unterwegs:)

Um den Eckerstausee ist auch fantastisch aber teils echt technisch anspruchvoll.

Ich bin jedes We unterwegs! Dieses Jahr halt ausgesprochen oft auf dem Brocken! Mach mich gerade fertig um ne kleine tour nach Hahnenklee zu starten!

War ich auch letztens. Hatte mir ein ROSE Bike beim Harz Hotel geliehen und bin natürlich dann auch mal den Bikepark runter:D

Die Trails an den Gräben entlang sind schon nicht schlecht, allerdings gibbets schönere Ecken im Harz.

Wieder zuhausee!
Bin schön nach Hahnenklee die alte Harzstraße hoch , von dort aus nach Clausthal-Zellerfeld durch die Walachai iwo über Auerhahn zurück nach Goslar! Aiaiai das war ne Schlammschlacht!! Ich dachte ich würde gar nicht mehr nach Goslar kommen, so schlecht wie es sich durch den Dreck auf der Schaltung, der Kette etc. schalten bzw treten lies!! :D

Zurück