BRODIE HOLESHOT b-team

hier mal die erste Veröffentlichung des Holeshot b-team mit Saint Ausstattung

Anhänge

• holeshot b-team.jpg
    holeshot b-team.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 605
Sorry, aber mit diesem 0815 Flammen-Deco sieht's aus wie ein 0815 Chaka-Bike oder sowas, sowas hat das holshot nicht nötig!

Brodie hat immer auch ein bischen durch äußerliches understatement überzeugt, gut daß meins zeitlos einfarbig ist, gefällt mir viel besser.

Aber wem's gefällt... und hauptsache es fährt sich gut. :D

seeya
galli

stimmt die alten farben waren auch net schlecht...
is eh a bissla zu teuer...

was kostet er denn ?? is schon witzig das die leute schon bevor irgend etwas veröffentlicht wird wissen das es teuer ist !!!
was ist denn für dich teuer ??

Kettenstrebenlänge lt Brodie 425.5mm
wir haben gemessen 415mm

Keine Ahnung woher er das weiß :confused:

Ich finde den holeshot-Rahmen (standard) eigentlich überhaupt nicht teuer. Wenn man sich die rahmen details ansieht, dann merkt man auch was man da bekommen hat :)

wenn man ihn natürlich mit den Preisen für die ganzen noname-Rahmen vergleicht... aber das machen ja nur "Unwissende" :D

@trail-attack: Gibt's eine chance, daß es doch noch mal brodie-klammotten, etc. bei euch geben wird?

seeya
galli

hmmm, das soll wohl ein "freeride-ht" darstellen, oder? also so für touren mit etwas härterer gangart???

und noch zweidreivviertel fragen:

preis?
geometrie oder homepage mit geometrie?
größers bild oder homepage?

Hier:

http://www.brodiebikes.com/2003/2003bikes/hardass/holeshot.php

@chickenway-user: Stimmt. Mit dem Rahmen kannst du so ziemlich alles machen, aber am meisten Spaß machen kurvige, technische Singletrails :)

Die geometrie ist absolut ausgewogen, so daß man mit langer sattelstütze auch problmelos bergauf fahren kann. Trotzdem iist es sehr wendig, aber bergab nicht nervös.

seeya
galli

Original geschrieben von trail attack
was kostet er denn ?? is schon witzig das die leute schon bevor irgend etwas veröffentlicht wird wissen das es teuer ist !!!
was ist denn für dich teuer ??

Kettenstrebenlänge lt Brodie 425.5mm
wir haben gemessen 415mm

Bitte? Von mitte Tretlager bis mitte Hinterbuaausfallende? Für nen FR Hardtail nen bissi kurz oder nicht? Besonders ruhig dürfe das Bike aufm Singletrail nicht liegen! Also 425mm ist schon minimum für diesen Einsatzbereich. Für nen 24" Streethardtail wäre es ok... Oder rede ich grade nur kagge? :D

Robin

Original geschrieben von galli
Hier:

http://www.brodiebikes.com/2003/2003bikes/hardass/holeshot.php

@chickenway-user: Stimmt. Mit dem Rahmen kannst du so ziemlich alles machen, aber am meisten Spaß machen kurvige, technische Singletrails :)

Die geometrie ist absolut ausgewogen, so daß man mit langer sattelstütze auch problmelos bergauf fahren kann. Trotzdem iist es sehr wendig, aber bergab nicht nervös.

seeya
galli

hmm, das hört sich lecker an:cool: wie groß bist du denn? und welche rahmengröße fährst du?

Original geschrieben von chickenway-user

hmm, das hört sich lecker an:cool: wie groß bist du denn? und welche rahmengröße fährst du?

Hi, ich bin 1,81m groß und fahre den Rahmen in 17". Habe erst befürchtet, daß der Rahmen zu klein für mich wird, aber es passt perfekt. Wie gesagt mit langer Sattelstützte ergibt sich eine recht bequeme Sitzposition.

Auf dem Bild habe ich noch die kettenführung dran, mittlerweile fahre ich vorne wieder mit Umwerfer mit 3Fach (sobald ich den Rockring habe dann 2fach):

seeya
galli

Anhänge

• brodie_holeshot_09.jpg
    brodie_holeshot_09.jpg
    50 KB · Aufrufe: 385
dann müsste 19 zoll ja bei mir passen... bin nämlich knapp 10 cm größer als du. also 5 cm mehr schrittlänge;)

kannst du damit noch einigermaßen anstädig touren fahren? also ich mein nicht von der sattelhöhe her, sondern ob das ding nicht zu kurz dazu ist.

naja, werd wohl noch mal geo mit meinem (auch 19") speci vergleichen, das mir vor allem mit kurzem vorbau zu kurz ist...

naja, hab ehh keine kohle:mad: aber das könnte sich ja ändern:rolleyes:

Original geschrieben von chickenway-user

kannst du damit noch einigermaßen anstädig touren fahren? also ich mein nicht von der sattelhöhe her, sondern ob das ding nicht zu kurz dazu ist.

Geht richtig gut. Natürlich sitze ich etwas aufrechter als auf meinem CC'ler, aber spätestens wenn ich die Z1 absenke und blockiere, kann ich damit bergauf und in der Ebene richtig dampf machen. Von der Geometrie also kein Problem auch längere Anstiege zu bewältigen. Die Laufrad- und Reifenwahl spielt da natürlich eine entscheidende Rolle.

Genau deswegen wollte ich ursprünglich einen 18" nehmen, da ich das Teil ja als FR-HT und nicht als Dirtbike aufbauen wollte.
Die von Trail-Attack meinten aber, daß 17" für mich richtig wäre... und sie hatten recht :)

seeya
galli

Original geschrieben von Joker@work
wo kann ich es kaufen ? was kostet es ? wie stabil ist es ? :D

Hallo.
Du kannst den Holeshot bei deinem Händler bestellen.
Wir müßten dann nur noch schauen, ob wir deine Rahmengröße im Lager haben.
Er kostet 689€.
Der Rahmen ist stabil genug, daß du ihn sogar mit einer Monster T fahren kannst, ohne daß die Garantie flöten geht.
North shore halt.

wiso kosten eigentlich alle hardtails die für 130 mm gabeln ausgelegt sind und mir spontan einfallen 689€ und kommen aus kanada (brodie und rocky mountain flow)

wobei, mir fällt spontan noch eins aus österreich ein, das heavy tools, aber existiert heavy tools eigentlich noch??? und was gibts ncoh für frames in dei richtung???

das kona sieht roast sieht irgendwie verdammt genauso ähnlich aus wie das flow dem holeshot, naja werden auch langsam langweilig diese rahmen, trotzdem gutem namen

Original geschrieben von freerider71

Der Rahmen ist stabil genug, daß du ihn sogar mit einer Monster T fahren kannst, ohne daß die Garantie flöten geht.
North shore halt.

Da sagt Brodie aber was anderes: Garantie gibt's nur bei Gabeln bis 130mm am Holeshot. Was nicht heißen muss, daß es nicht halten würde...

@rockyfahrer: das stimmt vielleicht auf den ersten flüchtigen Blick. Wenn man die Rahmen von allen(!) Seiten genauer betrachtet, dann entdeckt man eine ganze Menge Unterschiede (verwendete Rohre, Frästeile, Ausfallenden etc. )

seeya
galli

ja aber die design idee ist immer die gleiche, und zwar schlichter dünner hinterbau, 425mm lang, rundes sitzrohr, unter und oberrohr werden rum steruerohr kantig , und das ganze dann zusammenbruzeln und 700€ dafür verlangen

da gibts das hier auch, und zwar billiger

rah-castor-bone-schw2.jpg

noch schöne aufkleber und einmal nach kanada schicken und zurückschicken und 500€ gewinn gemacht(rahmen alleine 200€)

hm :lol: die beiden rahmen sind schon unterschiedlich im detail! wsa herstellungskosten sind ist doch wurscht kauft ja auch jeder ein rm7 und dem ist egal was es in der herstellung kostet;)

das brodie ist echt was feines. :love:

mit dem unterschied dass du bei nem rm7 nen rahmen bekommst, der vom design und von der verarbeitung/Fertigungstechnik nicht auch aus taiwan angeboten bekommst

klar gibts es unterschiede im detail wenn z.B. im holeshot bessere halterungen für die discleitungen sind, aber dafür 500€ mehr zu zahlen wär mir zu blöd

würd mir da lieber nen richi oder pulcro schweißen lassen kostet dich keinen cent mehr/eher weniger und du kannst sogar noch kleine details selber bestimmen

ach übrigens:

joker wie siehtsn aus mit gaißkopf???? ich würd mitfahren wenn ich zeit habe

Original geschrieben von rockyfahrer
mit dem unterschied dass du bei nem rm7 nen rahmen bekommst, der vom design und von der verarbeitung/Fertigungstechnik nicht auch aus taiwan angeboten bekommst

klar gibts es unterschiede im detail wenn z.B. im holeshot bessere halterungen für die discleitungen sind, aber dafür 500€ mehr zu zahlen wär mir zu blöd

würd mir da lieber nen richi oder pulcro schweißen lassen kostet dich keinen cent mehr/eher weniger und du kannst sogar noch kleine details selber bestimmen

vielleicht ist es noch net bis zu dir vorgedrungen ;) taiwan ist führend was rahmenschweissen angeht ! und dasteil würd ich net mitnem chaka oder castor vergleichen das für lächerliche stückpreise produziert wird. hm gaiskopf wird nix brauch das geld für tabarz und hab viel mit shop zu tun ;)

Zurück