Brooks-Sattel färbt ab

Hi,

hier eine, wie ich meine, schwere Frage an euch:

Mein alter, schwarzer Brooks-Sattel, der schon einiges hinter sich hat (ca. 10.000 km, Weichklopfen mit Kunststoffhammer, Weichmachen im Ofen, nein nicht sooo heiß) aber auch regelmäßig (zu oft?) mit Brooks-Fett gepflegt wurde, soll re-aktiviert werden.

Doch leider färbt er so stark ab, dass Fahrten mit Hosen, die nicht schwarz sind, unmöglich sind. Sehr schnell hat man nämlich einen schönen dunklen Sattel-Abdruck auf der Jeans!

Ist das Abfärben normal? Wie kann man das Abfärben verhindern?

Danke schon mal im voraus :) ,

Thomas

aber dafür mein Bontrager Sattel - der schmiert mir nach jeder Regenfahrt den Hintern voll.

In Sachen Brooks könntet Ihr mal ne farblose Schmiere versuchen, vielleicht hilft das...

Grüsse
fab.

Hey, das Brooks-Fett ist doch auch farblos oder dachtet ihr, ich hab bis jetzt schwarze Schuhcreme verwendet:D .

Aber andere, farblose Ledermittel könnte ich ja mal durchprobieren...

... oder auch mal testen, wie lange gewisse hauchdünne Überzieher halten:D

Thomas

Lucy Du Tier!!!

halbwegs ernsthaft:

Eeehmm ... das Problem des Abfärbens ist beim Brooks irgendwie im Preis mit drin ... hat meiner auf dem Reiserad immer gemacht ...
Das ist dann wohl 100% Biologisch-Dynamisches Biken ...!
Hast du etwa weisse Lycra-Hosen an??? Oder ist das so eine von diesen Free-Style-Hipp-Hop-Cord-Hosen ... ?

phat

P.S.: Noppen? Puder? Durchsichtige Duschhauben? ... igitt ... was kommt als nächstes? Schämt Euch!

Zurück